Cornelia A. Schlieper Lernfeld Hauswirtschaft

Inhaltsangabe zu „Lernfeld Hauswirtschaft“ von Cornelia A. Schlieper

In dem Arbeitsbuch "Lernfeld Hauswirtschaft" wird der KMK-Lehrplan für die Berufsausbildung Hauswirtschaft vollständig abgedeckt. Das Arbeitsbuch "Lernfeld Hauswirtschaft" eignet sich für Auszubildende in der dualen Berufsausbildung bzw. Schüler in der Berufsfachschule. Das Arbeitsbuch "Lernfeld Hauswirtschaft" gibt einen umfassenden Einblick in die heutige moderne, zielgruppenorientierte Ausbildung in der Hauswirtschaft, die in dreizehn Lernfelder gegliedert ist. In einem Band können konkrete Bezüge, Verweise zwischen den verschiedenen Lernfeldern hergestellt werden. Zahlreiche Seitenverweise und ein übersichtliches Layout, viele Abbildungen und Übersichten erleichtern außerdem die Arbeit mit dem umfangreichen Fachbuch. Ein weiterer Vorteil: Lernfeldübergreifende Inhalte des Arbeitsbuches können stets in allen Lernfeldern genutzt werden. Ausgehend von Projektvorschlägen aus den verschiedenen Einsatzgebieten der Hauswirt-schaft - in städtischen und ländlichen Großbetrieben und im privaten Haushalt - werden die Inhalte aller Lernfelder der Hauswirtschaft zielgruppengerecht dargestellt. In dem Arbeits-buch "Lernfeld Hauswirtschaft" werden praktische und theoretische Inhalte der Ausbildung für die Auszubildenden bzw. Schüler verständlich miteinander verknüpft. Fachmathematik und Kommunikation sind in die verschiedenen Lernfelder dem KMK-Lehrplan entsprechend integriert. Das Arbeitsbuch gibt den Auszubildenden bzw. Schülern außerdem die Möglichkeit, Methoden des selbstständigen Lernens kennen zu lernen und einzuüben. Hiermit erwerben die Auszubildenden bzw. Schüler gleichzeitig wichtige Schlüsselqualifikationen für die berufliche Tätigkeit. Im Anhang befindet sich eine große Nährwerttabelle und ein umfangreiches Sachwortverzeichnis, das die Benutzung des Arbeitsbuches erleichtert.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Lernfeld Hauswirtschaft" von Cornelia A. Schlieper

Lernfeld Hauswirtschaft

12. June 2009 um 10:42

Von der gesunden Ernährung, über die Schädlingsbekämpfung bis hin zur Raumgestaltung findet sich fast alles in diesem Buch. Da es sich um ein Lehrbuch handelt ist es nur bedingt als Nachschlagewerk geeignet.