Cornelia Adam Gemüse. Gemüse. MENÜ Praxis

Inhaltsangabe zu „Gemüse. Gemüse. MENÜ Praxis“ von Cornelia Adam

Rezepte u. a. von Adam, Cornelia ; Kellermann, Monika ; Messerli, Karin Zahlr. Farbphot. 143 S.
  • Rezension zu "Gemüse. Gemüse. MENÜ Praxis" von Cornelia Adam

Gemüse. Gemüse. MENÜ Praxis

Sokrates

18. February 2012 um 12:45

Das Buch beinhaltet mehrheitlich einfache Rezepte, die aber sehr lecker schmecken. Daneben findet man Tips zu Verarbeitung, Inhaltsstoffen und Anbau der bekanntesten Gemüsesorten (auch mediterran). Die Mischung der Rezepte ist vielgestaltig; vor allem jedoch fleischlos, aber jederzeit auch durch Fleisch kombinierbar. Neben Suppen finden sich auch Süß- und Salatrezepte. Für positiv halte ich, dass die Rezepte "bodenständig" bleiben - weder haben sie blumige Namen noch muss man mengenmäßig hungern, weil nur "moderne" Kochkunst zelebriert wird. Daneben sind die Zutaten ohne Probleme beschaffbar. Insgesamt eine lohnenswerte Lektüre für Gemüsefreunde.