Cornelia Adam Raclette, Heißer Stein und Waffeleisen

Inhaltsangabe zu „Raclette, Heißer Stein und Waffeleisen“ von Cornelia Adam

( Einladen und Genießen). Zahlr. Farbphot. 120 S. (Quelle:'01.01.2000')

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Die Genussformel

• Rezension zu "Raclette, Heißer Stein und Waffeleisen" von Cornelia Adam

Raclette, Heißer Stein und Waffeleisen

27. March 2011 um 15:55

"Raclette, Heißer Stein und Waffeleisen" ist ein Kochbuch, welches Kochtipps und Rezepte zusammenstellt, die mit genannten Geräten zubereitet werden (können). Da viele Rezepte Snacks sind beziehungsweise die Zubereitung länger dauert und sich gut für gesellige Runden eignet, ist dieses Kochbuch in meinen Augen eine wertvolle Hilfe bei der Planung von Festen und Feiern im Familien- und Freundeskreis. Nach einem kurzen Vorwort folgen 110 reich bebilderte farbige Seiten mit Tipps und Rezepten. Dabei ist das Buch folgendermaßen gegliedert: * Schlemmen mit Raclette * Rezepte Raclette * Grillspaß mit dem Heißen Stein * Rezepte Heißer Stein * Waffeln schmecken immer * Rezepte Waffeln Im Theorieteil zur jeweiligen Zubereitungsart finden sich Infos, Tipps und Tricks zum Zubehör, Pflege, Vorbereitung, Beilagen, Dekorationen und wichtige Hinweise. Zu den Rezepten ist je ein großen Farbfoto abgebildet sowie die Kalorienzahl pro Person / Stück angegeben. Ich habe dieses Kochbuch bisher hauptsächlich für Waffelrezepte benutzt. Doch gerade für neue Ideen fürs Raclette ist es auch eine sehr wertvolle Bereicherung. Gute Ideen, gut gestaltet, super Impulse für Partys. Ein Kochbuch, das man immer wieder zur Hand nimmt und etwas drin findet. Für Fans von Raclette, Heißem Stein oder selbstgemachten Waffeln auf jeden Fall zu empfehlen!