Cornelia Anken , Isabella Archan Tödlicher Glühwein

Inhaltsangabe zu „Tödlicher Glühwein“ von Cornelia Anken

Stille Nacht, heilige Nacht? Von wegen! Harmonie und Frieden unterm Weihnachtsbaum? Wers glaubt, wird selig! In ihren Weihnachtskrimis aus der Pfalz zeigen 21 Autorinnen und Autoren, dass auch zwischen dem ersten Advent und Silvester alte Rechnungen beglichen und neue aufgemacht werden. Da trifft sich eine Freundesclique zum letzten Mal zu ihrer traditionellen Burgenwanderung – mit viel Glühwein! – im Pfälzerwald, in Groß-Bundenbach lebt zur Wintersonnwende ein altes Ritual wieder auf, während eine alte Dame im Spätzug ausgerechnet von einem Nikolaus überfallen wird und ein Ehemann in Barbelroth Haus und Garten in ein Weihnachtswahnsinnsland verwandelt. Psychologisch fein austarierte Tatabläufe treffen auf spontane Befreiungsschläge und manchmal auf die Falschen … Die Tatorte sind Barbelroth, Flomersheim, Frankenthal, Groß-Bundenbach, Landau (4), Ludwigshafen (3), Neustadt (2), Nußdorf (2), der Pfälzerwald bei Leinsweiler, Speyer (2) und die Südpfalz (3).

Amüsant aber nicht wirklich gute Krimis, bis auf wenige

— Bine1970
Bine1970

tolle Krimis rund um Weihnachten

— Binchen84

Oxen. Das erste Opfer

Der Start einer vielversprechenden Buchreihe.

SuuperMichi

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Arne, Kari, eine über den Tod hinaus präsente Akka und das wunderschöne Norwegen begleiten diese spannende Geschichte

sabsisonne

Todesreigen

Wie immer: grandios!

Daniel_Allertseder

Die Grausamen

ein Buch das mich total gefangen genommen hat. Hoher Spannungsbogen bis man die Wahrheit kennt.

lucyca

Die gute Tochter

Eine starke Geschichte, sollte man unbedingt lesen!!!!

mesu

• tolle Krimis rund um Weihnachten

Tödlicher Glühwein

09. January 2015 um 11:33

Inhalt:  Stille Nacht, heilige Nacht? Von wegen! Harmonie und Frieden unterm Weihnachtsbaum? Wers glaubt, wird selig! In ihren Weihnachtskrimis aus der Pfalz zeigen 21 Autorinnen und Autoren, dass auch zwischen dem ersten Advent und Silvester alte Rechnungen beglichen und neue aufgemacht werden.Da trifft sich eine Freundesclique zum letzten Mal zu ihrer traditionellen Burgenwanderung – mit viel Glühwein! – im Pfälzerwald, in Groß-Bundenbach lebt zur Wintersonnwende ein altes Ritual wieder auf, während eine alte Dame im Spätzug ausgerechnet von einem Nikolaus überfallen wird und ein Ehemann in Barbelroth Haus und Garten in ein Weihnachtswahnsinnsland verwandelt. Psychologisch fein austarierte Tatabläufe treffen auf spontane Befreiungsschläge und manchmal auf die Falschen … Autoren:Mit Texten von Cornelia Anken, Isabella Archan, Christina Bacher, Ella Daelken, Monika Deutsch, Antje Fries, Gina Greifenstein, Alexandra Guggenheim, Jürgen Heimbach, Birgit Jennerjahn-Hakenes, Wolfgang Kemmer, Susanne Knepper, Walter Landin, Heidi Moor-Blank, Claudia Platz, Astrid Plötner, Kathrin Pohl, Petra Scheuermann, Gabriele Scholtz, Jana Thiem und Brigitte Vollenberg Meine Meinung:Diese Krimikurzgeschichten lassen sich schnell und flüssig lesen und haben mir oft auch ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert. Jeder Autor hat seinen eigenen Stil und keine Geschichte gleicht der anderen, außer dass es Tote gibt. Zusätzlich regen die Geschichten auch noch die Fantasie an, wenn man sich zum Beispiel das Haus in Barbelroth oder die Burgenwanderung vorstellt. Sie sind abwechslungsreich und spannend. Da ist mit Sicherheit für jeden die eine oder andere Geschichte dabei. Ich habe jetzt in der Adventszeit jeden Tag eine Geschichte gelesen, sozusagen war das mein Adventskalender dieses Jahr. Schön fände ich es, wenn es 24 Geschichten gewesen wären, aber so bleibt einem noch Zeit für die Vorbereitungen für Weihnachten. Fazit:Tolle Kurzgeschichten rund um die Weihnachtszeit spielen und sehr gut zum Kerzenschein des Adventskranzes lesen lassen. www.binchensbuecher.blogspot.de