Cornelia Arnhold Kennedys Affe

Inhaltsangabe zu „Kennedys Affe“ von Cornelia Arnhold

"Malte N. von Cichlinski, Privatdetektiv und Ex-Polizist, besucht mit der gut aussehenden Kosmetikerin Marie-Anne einen Berliner Nachtclub. Die Hauptattraktion ist eine Schimpansin, die als Marilyn Monroe verkleidet mit ihrem Trainer singt und tanzt. Doch der Abend verläuft anders als erwartet. Cichlinskis Begleiterin flirtet mit einem anderen, und er legt seine Visitenkarte in die Affenpfote. Am nächsten Tag ist Marie-Anne tot und der Affe verschwunden. Keine Polizei, sagte Oleg Bonin, der russische Tiertrainer, als er Cichlinski unter Tränen beauftragt, seine geliebte Schimpansin wiederzufinden. Er ist überzeugt, dass militante Tierschützer hinter der Entführung stehen. Cichlinski begibt sich auf die Suche nach einem Erpresser, der sich Kennedy nennt. Eine junge Frau läuft ihm in die Arme, die offensichtlich die Letzte ist, die Marie-Anne lebend gesehen hat. Wer ist Roxanne, die mit einem Messer im Friseursalon auftauchte, um sich angeblich nur einen neuen Haarschnitt verpassen zu lassen?"

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary

Karolinas Töchter