Die Kinder meines Vaters

Die Kinder meines Vaters

Inhaltsangabe zu "Die Kinder meines Vaters"

Die Schriftstellerin Cornelia Becker ist bekannt für ihre subtil leuchtenden Geschichten, in denen Menschen an Wendepunkten ihres Lebens stehen. So ist es auch in der Erzählung über den westfälischen Tankstellenbesitzer und Autohändler Hans, dessen große Leidenschaft die Aufzucht von arabischen Hengsten ist. Seine Obsession macht ihn nicht nur zum Außenseiter in dem kleinen Ort auf dem Land, sondern taucht seine gesamte Familie in eine ungewöhnliche Welt aus orientalischen Namen, Stall- und Motorenölgerüchen sowie Reisen zu internationalen Pferdeschauen. Es ist seine Tochter Barbara, die aus einer scheuen, aufmerksamen Perspektive diese Geschichte ihres Vaters erzählt, selbst fasziniert von den arabischen Schriftzeichen auf den Briefen, die den Vater immer wieder erreichen. Sein Traum scheint in Erfüllung zu gehen, als sich ein für seine Pferdezucht berühmter Scheich aus dem Yemen anmeldet, um einige Pferde zu erwerben. Doch dann läuft alles anders als gedacht, und am Ende stehen viele existenzielle Fragen im Raum.

Eine große Erzählung über Lebensträume.

Verlag:Bübül Verlag
Erscheinungsdatum:04.04.2017