Die Unsterblichkeit der Signora Vero

von Cornelia Becker
Die Unsterblichkeit der Signora Vero

Positiv (17):
ChattysBuecherblogs avatar

Interessante Geschichte, die die letzte Stufe zur perfekten Unterhaltung leider verpasst hat.

Kritisch (4):
Negothias avatar

Leider nicht ganz so toll umgesetzt,...

Inhaltsangabe zu "Die Unsterblichkeit der Signora Vero"

Der Weg zurück ist auch ein Weg nach vorn:

"Ich suche jemanden, der mir in den Tod hilft! Dafür werde ich Sie nach meinem Tod als Alleinerbin einsetzen." Die reiche, exzentrische Beatrice Vero will sterben und wendet sich mit dieser ungewöhnlichen Bitte an Cordula, eine Autorin. Diese versucht die Signora davon zu überzeugen, so lange am Leben zu bleiben, bis sie deren handschriftliche Erinnerungen gesichtet hat. Sie bietet sogar an, ein Buch über ihr abwechslungsreiches Leben zu schreiben. Und während die beiden auf Sardinien gemeinsam an diesem Projekt arbeiten, kehrt für Signora Beatrice ganz unerwartet die Lust am Leben zurück. Doch der Tod folgt seinen eigenen Regeln.

Verlag:Langen-Müller
Erscheinungsdatum:05.08.2014