Willi

Willi

Inhaltsangabe zu "Willi"

Der König der Straße: Gestatten, Willi, Fiat Panda, gedrosselt auf 25 km/h. Zusammen mit meiner Chauffeurin heize ich durch Brandenburg! Wer braucht schon einen Porsche? Eine Erzählung über Langsamkeit.

In 15 Kapiteln berichte ich davon, wie es sich fährt, wenn man auf 25 km/h gedrosselt wurde. Nach meiner Ankunft in der Mark Brandenburg lernte ich meine Chauffeurin und ihre Familie kennen. Und Friederike, das Fahrrad, eine echte Plaudertasche, die in der Garage neben mir steht. Von meinen Erlebnissen, den Wettertücken und meinem ersten Unfall muss ich euch unbedingt erzählen. Und natürlich davon, dass neugierige Leute meine Chauffeurin oft fragen, was die „25“ auf meinem Heck bedeutet. Mit meinen Scheinwerfern – also, meiner Geschichte – will ich endlich Licht ins Dunkel bringen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Omnino Verlag