Cornelia Canady Tränen am Oubangui

• Cornelia Canady - Tränen am Oubangui

Tränen am Oubangui

Perle

25. January 2015 um 21:43

Klappentext: Die Tierfotografin Julia wird von zwei befreundeten Wissenschaftlern zu einer Expedition ins noch unerforschte Kongobecken ü+berredet. Dort wird ihr Mut auf schwere Proben gestellt: Sie begegnen steinzeitlich lebenden Pygmäen, erlebt in gefährlichen Situationen die wilden Tiere des Dschungels, verfällt dem Voodoo-Zauber - und sie trifft Tahim, den Mann ihrer Träume, dessen exotische Sinnlichkeit ihr ganzes Leben verändert. Dieses Buch ist Roman und Biographie zugleich - in der Heldin Julia beschreibt die Autorin eigene Abenteuer, die Gefahren und das Glück, das ihr Leben in Afrika für sie birgt. Eigene Meinung: Dieses Buch tauschte mit einem Mitglied von dieser Seite. Ich wollte es unbedingt lesen, da ich Bücher von und über Afrika liebe und bevorzuge. Doch von den 329 Seiten las ich gerade 41 und brach es dann ab - hätte am liebsten schon einige Seiten früher abgebrochen - aber ich wollte dann doch das 2. Kapitel noch zu Ende lesen. Das Cover gefiel mir so gut - es passte richtig zu dem Afrikabuch und ich kam irgendwie ins Träumen und hatte gedacht und gehofft - einen romantischen und gefühlvollen Roman einzutauchen - aber es war rein gar kein Gefühl vorhanden. Der Schreibstil gefiel mir überhaupt nicht. Es war auch mein 1. Buch von dieser Autorin und glaube nicht, dass sich noch mal eins von ihr auf meinem SUB wiederfinden wird. Leider hier für nur 1 Stern. Tut mir leid!