Martin Luther's Travel Guide

Martin Luther's Travel Guide

Inhaltsangabe zu "Martin Luther's Travel Guide"

Dieser Reiseführer bringt den Leser zu jedem Ort zwischen dem Harz und Dresden, die Martin Luther besucht hat. Das Buch stellt Lutherstadt Wittenberg vor, wo Luther vor 500 Jahren seine 95 Thesen an die Schlosskirchentür genagelt hat, Eisleben, Mansfeld und Magdeburg, wo er geboren wurde und zur Schule ging, und Städte von Leipzig über Erfurt, Weimar bis Torgau. Mit Geschichten über das Mittel­alter, Adressen, Websites, Hotels, Telefonnummern, Stadtplänen und über hundert Farbfotos. Vorwort von Robert Kolb, Professor Emeritus am Concordia Seminary in St. Louis, Missouri.

ISBN:9781935902447
Sprache:Englisch