Trauma: Folgen erkennen, überwinden und an ihnen wachsen

Trauma: Folgen erkennen, überwinden und an ihnen wachsen

Inhaltsangabe zu "Trauma: Folgen erkennen, überwinden und an ihnen wachsen"

Heilung ist möglich! -
Bin ich traumatisiert? -
Herzrasen, Panikanfälle, Sucht oder Selbstverletzung: Viele Beschwerden gründen in extrem belastenden seelischen Erfahrungen. Sie vermuten, dass Sie – akut oder schon lange – betroffen sind? Dann finden Sie hier einen Begleiter zur sicheren Diagnose und zu den wirksamen Therapien. -

Heilsame Imaginationen gegen Ohnmacht und Angst:
Nach einem Trauma wollen Sie sich wieder geborgen fühlen und die Erinnerungen hinter sich lassen. Die gezielten Methoden der modernen Trauma-Therapie helfen Ihnen dabei. Körperübungen und Imaginationen stärken Ihren Körper und Ihre Seele – Sie entdecken neues Zutrauen. -

An der Erfahrung wachsen:

Die Autorinnen wissen: Menschen verfügen über erstaunliche Kräfte der Heilung und der Regeneration. Mit Geschichten und Übungen kommen Sie Ihren eigenen Stärken auf die Spur. Sie helfen Ihnen, wieder gesund zu werden und gesund zu bleiben. -

Dr. med. Luise Reddemann leitete lange Jahre die Klinik für Psychotherapeutische und Psychosomatische Medizin am Johannes-Krankenhaus in Bielefeld. Sie ist eine der Pionierinnen der Traumatherapie in Deutschland. -
Dr. med. Cornelia Dehner-Rau arbeitet seit 2001 als Assistenzärztin an der Klinik für Psychotherapeutische und Psychosomatische Medizin am Johannes-Krankenhaus.

Verlag:MVS Medizinverlage Stuttgart