Wenn ich das Schicksal treffe, kann es was erleben

Cover des Buches Wenn ich das Schicksal treffe, kann es was erleben (ISBN: 9783898836067)

Leseblume13
vor 4 Jahren

Unglaublich, wie Conny Eyssen dem mehrfach diagnostizierten Krebs trotzt: Mit grünem Nagellack, schwarzem Humor und tollen Menschen.

Inhaltsangabe zu "Wenn ich das Schicksal treffe, kann es was erleben"

Geschichten, die das Leben schrieb - wenn das Leben eine so unglaubliche Wendung nimmt wie das von Cornelia Eyssen, dann ist das eine Geschichte, die es zu erzählen gilt. Als Journalistin hat Cornelia Eyssen mit Politikern, Königen, Verbrechern und Stars gesprochen, war jahrelang in den Chefetagen von Hochglanz-Magazinen zu Hause, reiste für spannende Reportagen um die halbe Welt. „Krank zu sein, dafür hatte ich nie Zeit“, sagt sie über sich. Bis sie notgedrungen die Zeit dafür haben musste, denn die Diagnose lautete: Krebs. Innerhalb weniger Jahre hatte sie Lungenkrebs und einen Hirntumor, fünf schwere Operationen, eine Chemotherapie, zwei Bestrahlungen, unzählige Tiefschläge, unfassbare Heilungserfolge. Sie hat einen scheinbar aussichtslosen Kampf gekämpft, mit Rückschlägen, kleinen Wundern, vor allem aber mit unbeschreiblicher Willenskraft. Denn das Leben ist viel zu schön, um zu sterben. Ihre Geschichte hat sie nun aufgeschrieben, um anderen Menschen Mut zu machen. Dabei lässt sie auch ihre nächsten Angehörigen zu Wort kommen: Ihren Mann, ihre beste Freundin, ihre Stieftochter, ihre Schwiegermutter. Und weil Cornelia Eyssen eine Frau mitten im Leben ist, geht es auch mal um weniger Dramatisches. Um gutes Essen, um Schönheit, um Reisen. Ums Leben.

Verlag:ZS Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:12.09.2016