Cornelia Ferstl Starke Stücke. Edvard Grieg. Die Peer Gynt Suiten

Inhaltsangabe zu „Starke Stücke. Edvard Grieg. Die Peer Gynt Suiten“ von Cornelia Ferstl

Wenn kleine Trolle lauschen… Henrik Ibsen und Edvard Grieg unterhalten sich über ihr neues Stück „Peer Gynt“ und so erfährt der kleine Troll zu seinem Entsetzen, dass der Bergkönig seine Tochter mit dem Menschensohn Peer Gynt vermählen wird. Die fiktive Handlung des Bühnenstückes versteht der Troll als Realität. Hatte nicht der Bergkönig einst dem Großvater Trolleboll versprochen, seine Tochter werde mit einem Troll der legendären Trollebolls vermählt? Aufgebracht trägt der Troll das Gehörte dem Familienrat vor; der beschließt, die Hochzeit sofort und mit allen Kräften zu verhindern. Ihre Mission führt die Trolle ins Theater von Oslo, dort beginnen sie zu verstehen, dass das Bühnengeschehen eine Geschichte ist und erfahren noch vieles andere mehr über Peer Gynt und seine Abenteuer.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes