Papierverzierer_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Seelenseher (Tougard)

von Cornelia Franke und Dominic Franke

»In Tougard ist alles möglich!
Der reine Herzenswunsch zieht dich nach Tougard. Triff Pyros, Illusionisten, Gedankenleser und andere, die in einer fremdartigen und doch vertrauten Welt leben. Lerne, mit deinen Fähigkeiten umzugehen, und sieh die wirkliche Welt mit anderen Augen. Lass dich nicht von den Gefahren abschrecken. Denn was sollte schon mit grenzenloser Zeit und mit übermenschlichen Fähigkeiten schiefgehen?«

Liebe Rezensentinnen und liebe Rezensenten,

wir laden euch gerne zu einer neuen Leserunde ein. Bei dieser Geschichte handelt es sich um den Jugendroman mit dem Titel SEELENSEHER. Es ist der erste Teil der Reihe Tougard und wurde von Cornelia Franke mit der Unterstützung ihres Mannes Dominic Franke verfasst.

Klappentext:
Charlie gelangt aufgrund einer besonderen Gabe, von der er bislang noch nichts wusste, in die Welt Tougard. Mit anderen Befähigten lernt er in einer Schule, seine Fähigkeit zu verbessern und damit umzugehen. Als einige Mitschülerinnen verschwinden und er wegen einer Prophezeiung vermutet, ein Seelenseher würde seine beste Freundin Ann töten, scheint ihm die Zeit davonzulaufen. Für Charlie beginnt das Abenteuer seines Lebens, denn in Tougard … in Tougard ist alles möglich!

Die Autorin nimmt ebenfalls an der Leserunde teil:
Cornelia Franke
, 1989 in Mönchengladbach geboren, studierte Kulturwissenschaften und arbeitet als Lektorin. Dazu engagiert sie sich für die kreative Schreibförderung an Grundschulen. Sie ist Film- und Kinoversessen, bloggt gerne, liebt es neue Kochrezepte auszuprobieren oder verbringt Stunden damit, ihre Spiegelreflexkamera im Grünen auszuführen. Mit ihrem Mann Dominic lebt und schreibt sie zusammen in Berlin. 2015 erscheint nach »Seelenseher« bei cbt ihr vierter Roman. Weitere Informationen zu ihren Büchern finden Sie unter www.corneliafranke.org .

Dominic Franke, Jahrgang 1982, wurde in Berlin geboren, lernte zunächst einen Bürojob, der ihm jedoch zu monoton erschien. Sein Motto lautet »Nutze die Zeit, die du hast, für etwas, das dir Spaß macht«, weswegen er begann, Drehbücher zu schreiben. Seit 2008 arbeitet er zusammen mit seiner Frau an ihren Büchern.

Mehr Infos zur Autorin auch auf Facebook , Twitter und google+ .

Um an der Leserunde teilzunehmen, möchten wir von euch wissen, wo ihr eure Rezension veröffentlichen werdet und in welchem Format ihr lesen wollt. Es gibt 10 gedruckte Bücher und 20 digitale (wahlweise mobi oder epub). Wir freuen uns auf eure Erwartungen!  Viel Spaß bei unserer Leserunde!

Weitere Infos auch auf der Verlagsseite: http://papierverzierer.de/tougard---seelenseher.html

Leseprobe

Verlagsprogramm

Folgt uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook , twitter und google+!

Autor: Cornelia Franke
Buch: Seelenseher

Vorstellungsrunde der Teilnehmer/innen

Sozusagen als verspätetes Geburtstagsgeschenk startet heute die Bewerbungsphase. :)
Ich sage schon mal HALLO in die Runde!

_Buchliebhaberin_

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da hüpf ich doch mal als Erste in den Lostopf und versuche mein Glück! ;) Ich mag Fantasy sehr gerne und ich finde der Klappentext hört sich vielversprechend an! Ich würde mich gerne für ein Print-Exemplar bewerben! :)

1,189 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Fazit der Leserunde

Mein LB spinnt total....ich hoffe ich schaffe es bis Sonntag meine letzten Eindrücke zu posten...vom Handy ist es etwas schwer....kann mich zurzeit am PC kaum bis garnicht einloggen. Wollte mich dafür nur entschuldigen :-( Ich versuche mein bestes das hinzukriegen!

Fazit der Leserunde

Erneut ein großes Dankeschön für eure Rezensionen!

Angel1607, ich bin mir sicher, dass du das packst! Und ja mein LB spinnt auch zurzeit.

vor 2 Jahren

Leserunde: Kapitel 23 bis 25 (Seite 399 bis 496)
Beitrag einblenden

Yippiehhhhh....danke der schnellen Hilfe des LB-Teams funkt alles wieder!!!! Also der Abschnitt war wirklich toll!!! Vorallem fand ich es gut, dass es eigentlich ein offener Schluß war, weil man nicht weiß wie es mit Anne weitergeht. Sie hat einen Teil ihres Lebens vergessen....aber ich frage mich, ist sie dadurch auch ein anderer Mensch? Ist die Freundschaft zwischen Charlie und ihr anders nach dem sieben Jahre Freundschaft fehlen?
Ich bin froh, dass Charlie Becca hat. Sie sind wirklich ein gutes Team und können sich gegenseitig stützen. Bin auch neugierig wie es mit Becca und Raphael weitergeht!
Ich hätte sehr gerne Rufus Gesicht gesehen als er entdeckt hat, dass Charlie ist wie er! Im Endeffekt kann man sagen, dass sich die Prophezeiung erfüllt hat und die Mechanikerin so wie sie Charlie wahrscheinlich kannte gestorben ist!
Und Avid ist einfach nur toll!!!!!!!!!!

Leserunde: Epilog und wie es weitergehen könnte
Beitrag einblenden

Ich finde es sehr schön von Charlie, dass er Avid nicht zurückgelassen hat sondern ihn nach Tougard mitgenommen hat und ihm nun seine Welt zeigen kann. Ihm Farben zeigen kann und Avid langsam lernt Gefühle zu zeigen! Irgendwie war auch die Szene an der Charlie Avids Kapuze runternahm etwas "monumentales". Zum ersten Mal sieht man sein Gesicht, zum ersten Mal versteckt er sich nicht!
Ich denke, dass Charlie Ann lieber hätte gehen lassen sollen....sie wird nicht mehr die sein, die er gekannt hat, sie wird anders sein und ich weiß nicht, ob er Ann im Endeffekt nicht doch sterben lassen muss, ob sie nicht doch zur bösen Seite wechselt, weil ihr doch viel fehlt. Viel, was sie vielleicht zu dem Menschen gemacht hat, den er geliebt hat bzw. liebt. Von der lieben Familie bis zu allen anderen Erinnerungen.....denn ich denke, dass Erinnerungen uns zu dem machen, was wir sind. Sie formen uns und unseren Charakter, unser Sein!

Ich muss sagen, dass mir das Buch im Endeffekt gut gefallen hat, zwischendrin hatte ich einwenig zu kämpfen aber ich denke dass war mehr eine allgemeine Flaute und hatte nichts mit dem Buch zu tun! :-D

Meine Rezi schreibe ich noch diese Woche. :-) Danke, dass ich mitlesen durfte!!!

Fazit der Leserunde

Danke, dass ich die Geschichte mitlesen durfte, auch wenn ich länger als der Rest gebraucht habe, bin ich doch neugierig wie es mit Charlie und Ann weitergeht!

Meine Rezis sind auch auf den restlichen Plattformen zu finden. :-D

@Angel1607

Danke für die Rezension, ich habe sie schon auf den anderen Plattformen entdeckt. :)

Leserunde: Epilog und wie es weitergehen könnte

Angel1607 schreibt:

Du kannst nicht vorstellen, wie viele Versionen es von dieser kleinen Szene gibt. ^^ Sie ist monumental. :)

Ob es die richtige Entscheidung war, Ann zurückzuholen, wird sich zeigen. Aber du hast Recht, ohne unsere Erinnerungen sind wir nicht die gleichen Menschen.