Arith

vor 5 Jahren

"Weil wir Mädchen sind" ist eine Anthologie, die im Juni 2012 erscheint. Anlässig dazu verlost  der Wölfchen Verlag zehn Exemplare für eine Leserunde.  An dieser beteiligen sich die Herausgeberin des Buches, Cornelia Franke, der Verleger, Alfons Th. Seeboth, und auch über zehn Autoren der Anthologie und stehen Rede und Antwort. Nutzt diese einmalige Chance!!
Jeder ist herzlich willkommen mitzulesen und sich auszutauschen!

Autor: Amelie Hauptstock
Buch: Weil wir Mädchen sind

TheBelladonnaEyes

Bewerbung

Ich wäre sehr an dem Buch interessiert, vor allem weil so viele andere Leser dabei sein werden. Die Handlung spricht mich an, daher wäre ich gern bei der Leserunde dabei :)

Arith

Bewerbung

Vom 25.5. bis 5.6. darf sich hier jeder auf eins von zehn Exemplaren von "Weil wir Mädchen sind" bewerben.

Mitmachen kann jeder, der folgende Aufgaben erfüllt:
1) Beantworte in diesem Thread die Frage: Was ist das Typische an einem Mädchen?
2) Schreibe im Nachhinein eine Rezension zur Anthologie, wenn du als Gewinner eines Freiexemplars ausgewählt wurdest.

Die Gewinner werden am 6.6. bekannt gegeben und die Bücher in den darauffolgenden Tagen verschickt. Die Leserunde startet ab dem 15. Juni 2012, dem Erscheinungsdatum der Anthologie..

passionelibro

Fazit und Rezensionen

Endlich habe ich es geschafft, meine Rezension zu schreiben!
Vielen Dank nochmal, dass ich mitlesen durfte, ich werde sie auch auf amazon einstellen.

Cappuccino-Mama

Fazit und Rezensionen

Hier auch meine Rezension:

Bitte teilt mir mit, sollten mir Fehler unterlaufen sein. Ansonsten würde ich diese Version auch bei Amazon veröffentlichen. Nochmals einen herzlichen Dank an die Herausgeberin, die Autoren und den Verlag für die Bereitstellung des Lese-Exemplars.

MikaKhalil

@ LaLeLu26:
Vielen lieben Danke!
Freut mich sehr, dass die Geschichte bei dir so gut angekommen ist! =D

@ Cappuccino-Mama:
Was hättest dich denn eher berührt bzw. könntest du vielleicht genauer erklären, was dir am Schreibstil nicht so gefallen hat? - Auf das ich es dann beim nächsten Mal besser mache! =D

Cappuccino-Mama

Beitrag einblenden
@MikaKhalil

vielleicht lag es weniger am Schreibstil, sondern mehr an der Thematik (man weiß oft selbst nicht, woran es liegt, zumindest nicht 100%ig) - mir kam die Geschichte voraussehbar vor. Ich muss sagen, dass mir auch "Stadt der Engel" (also dieser Film - nicht wirklich gefällt - wobei dieser Film viele Fans hat!). Ich fand die Geschichte von Dir anfangs sehr fesselnd, aber zum Schluss war es mir persönlich zuviel Schnee.

Du musst NICHTS ändern! Genauso sollte die Geschichte bleiben! Ich sag Dir eines: Du wirst nie eine Geschichte schreiben können, die ALLEN gefällt - das gelingt weder einem Ken Follett, noch einem Sebastian Fitzek, noch einer Joanne K. Rowling! Bleib Deinem Stil treu! Und es gab ja viele Leser, denen die Geschichte sehr gut gefallen hat - und das spricht doch dafür. (Tut mir auch etwas leid, dass die Geschichte nicht so mein Fall war, aber ich wollte eben bei derWahrheit bleiben!

LaLecture

@Cappuccino-Mama

Das hast du total schön gesagt ;)

Vitani

vor 5 Jahren

Der Wölfchen Verlag startet eine neue Leserunde. Wer interessiert ist, kann sich ja mal umschaun. http://www.lovelybooks.de/leserunde/Drachen-Diebe-und-D%C3%A4monen-von-Gerd-Scherm-993446081/?liste=modern

Woelfchen_Verlag

vor 5 Jahren

Weil wir ja nun Weihnachten haben, dachten wir uns, dass wir euch Leser und Leserinnen auch mal beschenken.
Ab dem 25.12.2012 ca. 12:00 mittags bis zum 26.12.2012 ca. 12:00 mittags könnt ihr euch die »Dunkelmagierchroniken - Die Erben der Flamme - Episode 1 - Spiel mit dem Feuer« von Carsten Thomas kostenlos auf Amazon herunterladen.
Wir wünschen euch viel spaß beim Lesen und ein besinnliches Weihnachtsfest.
Hier der Link zum E-Book: http://www.amazon.de/Die-Dunkelmagierchroniken-Flamme-Episode-ebook/dp/B00ASD53OC/ref=sr_1_22?s=books&ie=UTF8&qid=1356320720&sr=1-22#_

Dies ist auch ein Dankeschön für die tolle Leserunde im Sommer!