Cornelia Franz Das Geheimnis des roten Ritters - Ein Abenteuer aus dem Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des roten Ritters - Ein Abenteuer aus dem Mittelalter“ von Cornelia Franz

Das Geheimnis des roten Ritters – Ein Abenteuer aus dem Mittelalter Kaiser Friedrich Barbarossa lädt zum Mainzer Hoffest, einem der größten und glanzvollsten Feste des Mittelalters. Auch der Ritter von Falkenstein ist geladen, doch seine Kinder, die Zwillinge Hagen und Johanna, sollen zu Hause bleiben. Aber heimlich machen die beiden sich doch auf den Weg – und finden unterwegs ein Säckchen, prall gefüllt mit Gold! Ein Reiter im roten Umhang verlor es, als er auf seinem Pferd davon preschte. Hagen und Johanna müssen den geheimnisvollen roten Ritter finden! Doch der Gesuchte führt Böses im Schilde und beinahe fallen Hagen und Johanna ihm selbst zum Opfer ...

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs