Cornelia Franz Geheimnisse

Inhaltsangabe zu „Geheimnisse“ von Cornelia Franz

Berrit lernt auf Amrum Karo kennen. Die Mädchen freunden sich an - nicht ahnend, welches Geheimnis sie beide umgibt.Eigentlich sollte die Klassenfahrt ja nach Sylt gehen. Aber dann ist etwas dazwischen gekommen. Nun soll es also Amrum sein. Berrit ist das egal, sie freut sich total, ob nun Sylt oder Amrum … Allerdings sieht ihr Vater das etwas anders. Seit er weiß, dass es nach Amrum geht, verhält er sich höchst merkwürdig. Ohne überzeugende Argumente zu nennen verbietet er seiner Tochter die Teilnahme. Berrit ist geschockt. Zum Glück erhält sie Dank ihrer Mutter schließlich doch noch die Erlaubnis. Auf Amrum wird Berrit während eines Spaziergangs im Watt von der Flut überrascht. Nur mit Mühe und Not kann sie sich retten. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sie den im Wind flatternden Drachen nicht gesehen hätte! Der Drachen gehört Karo, einem Mädchen, das auf der Insel wohnt. Sie gibt der völlig durchnässten Berrit ihre Klamotten – der Anfang einer dicken Freundschaft. In den Herbstferien besucht Karo Berrit sogar in Freiburg. Karo fühlt sich dort total wohl, auch wenn Berrits Vater sich rar macht...

Stöbern in Jugendbücher

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine zauberhafte Geschichte <3

TuffyDrops

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

luv_books

GötterFunke - Hasse mich nicht!

JolanthaMueller

Piper Perish

Hat mir Leider gar nicht gefallen

weinlachgummi

GötterFunke - Liebe mich nicht

JolanthaMueller

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

Ein tolles Buch für junge Mädchen, in dem es um leckeres Essen, die erste Liebe, Familie und Freundschaft geht.

Geschichtenentdecker