Cornelia Franz Luis & ich

Inhaltsangabe zu „Luis & ich“ von Cornelia Franz

Luis freut sich schon soooo auf seinen fünften Geburtstag. Obwohl Carlotta findet, dass man erst ab sechs überhaupt ein richtiger Mensch ist. Immerhin wünscht sich Luis Kaninchen zum Geburtstag, und das ist eine ziemlich gute Idee, findet Carlotta. Und ganz bestimmt werden sie beide IMMER den Kaninchenstall sauber machen, hoch und heilig versprochen!
Als aus zwei Kaninchen auf einmal viele Kaninchen werden, müssen Carlotta und Luis sich allerdings etwas einfallen lassen. Denn das dürfen Mama und Papa NIEMALS erfahren . . .

Der erste Band von «Luis & ich» -
mit Illustrationen von Annette Swoboda

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein spannender Auftakt einer Trilogie mit mutigen Kindern, vielen Geheimnissen, Gegenspielern und magischen Düften.

lehmas

• Rezension zu "Luis & ich" von Cornelia Franz

Luis & ich

DieRaberin

06. June 2011 um 21:31

Eine richtig nette, witzige Kindergeschichte, die beiden Kindern (5 und fast 7 Jahre alt) gefallen hat. Der zweite Band ist schon bestellt! Eignet sich auch gut zum Selbstlesen für Erstklässler(Innen).