CorneliaFranz

Liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte euch gerne zu einer Poolparty einladen. Die Idee zu diesem Buch kam mir, als mein Teenager-Sohn total begeistert von so einer Party zurückkam. Übrigens: Lest ihr Bücher, die nach Sommer klingen, genauso gerne in anderen Jahreszeiten?

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch Cornelia Franz!

Autor: Cornelia Franz
Buch: Poolparty

cyrana

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dann mache ich doch mal den Anfang.
Ja, sehr gerne, da ich mir dann den Sommer erlesen kann, auch wenn es draußen stürmt oder kalt ist. Dann kann man wenigstens vom sonnigen, warmen Wetter träumen. Aber heute ist es ja schon fast sommerlich :-)
Die Einladung nehme ich gerne an und versuche mein Glück.

Simi159

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Cool, das ist ja mal ein vielversprechender Titel, das Cover finde ich lustig... Hört sich nach einer turbulenten Geschichte an...
Generell ist mir die Jahreszeit im Buch egal, im Hochsommer geht nur weihnachtliches wirklich gar nicht, aber gegen so ein bisschen Hitze, Spaß, und Poolpartys, hätte ich jetzt im Frühling nichts einzuwenden.

Claire20

vor 2 Jahren

Ist der Roman für euch mehr Liebesgeschichte oder mehr Thriller?
Beitrag einblenden

Für mich ist er definitiv mehr realistischer Thriller als Liebesgesichte, auch wenn Cap nicht ohne Lara überlebt hätte.
Alles dreht sich im Roman um Cap.

Claire20

Leseabschnitt vier, bis Ende
Beitrag einblenden

Schade, dass es keinen eigenen Beitragsabschnitt für die Rezensionen gibt.
Daher stelle ich sie hier ein:
Amazon folgt noch.

vor 2 Jahren

Leider ist durch meine Erkrankung einiges liegen geblieben, so auch dieses Buch. Ich werde heute aber damit anfangen und hoffe, dass trotzdem meine Gedanken noch erwünscht sind.

Leseabschnitt eins, bis S. 55
Beitrag einblenden

Ich weiß gerade noch nicht, ob und wenn ja wen ich von den dreien sympathisch finden soll. Das Problem ist, dass der eine Drogen nimmt und ich das nicht gut finde. Der andere stellt sich jemand dar, der er nicht ist. Und Lara hat ungeschützen Verkehr...
So richtig gut bin ich auch nicht durch die ersten Seiten gekommen. Aber ich bin gespannt wie es weiter geht und lese gleich mal weiter.

Leseabschnitt zwei, bis S.116

Ich weiß nicht ob ich Cap mag. Er hat ein Doppelleben geführt. Es war toll für ihn, aber er wird nun die Rechnung dafür bekommen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Natürlich kann ich Lara verstehen. Sie ist verliebt und hat gedacht das sie einen Traumfang gemacht hat, doch immer mehr beschleicht sie das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Und sie täuscht sich ja auch nicht in ihrem Gefühl.

Leseabschnitt drei, bis. S. 172

So nun habe ich auch diesen Leseabschnitt gelesen. Leider muss ich sagen, dass mir die Geschichte ein wenig zu oberflächlich abgehandelt wird. Die Geschichte hat mehr Potential als hier abgerufen wird. Natürlich bin ich gespannt, wie sich die Geschichte mit Valentin weiter entwickelt und deswegen lese ich jetzt noch weiter.

Leseabschnitt vier, bis Ende
Beitrag einblenden

Ich kann die Frage nicht so richtig beantworten, weil mir der Schluss noch viel kürzer vorkam, als schon der Leseabschnitt vorher. Mir hat hier ganz viel gefehlt. Ich werde mir ein zwei Tage Zeit lassen und dann meine Rezension schreiben.