Cover des Buches Poolparty (ISBN: 9783423740098)
Aqua__s avatar
Rezension zu Poolparty von Cornelia Franz

"Poolparty" von Cornelia Franz

von Aqua__ vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes Buch, mit nicht ganz zu erwartendem Ende.

Aqua__s avatar
Aqua__vor 9 Jahren
In dem Buch Poolparty von Cornelia Franz geht es um Cap, einem 17-jährigen Jugendlichen, der sich auf einer Party als der Hausbesitzer Valentin ausgibt und damit eine Lawine von Verstrickungen losstritt.
Auf der Party lernt er Lara kenne, in die er sich auch verliebt.

Resumee:
Das Buch ist aus drei Perspektiven geschrieben. Valentin, Lara und Cap dem Hauptcharakter. Cap wächst im Hamburger Veddel bei seiner Mutter auf, ohne seinen Vater zu kennen. Dies scheint für ihn auch ein Problem zu sein, da er auch nicht gerne darüber spricht, als ihn Lara danach fragt.
Insgesamt gefällt mir das Buch ganz gut. es locker und flüssig geschrieben und die wechselnden Charakter ermöglichen einem einen tieferen, genaueren, rundum Blick auf das Geschehen an gewissen Stellen und weisen so auf Schlüsselszenen hin. Die Story ist ebenfalls gut.
Sich für jemand anderen auszugeben ist wirklich nicht ratsam, wie man in diesem Roman erfährt und nochmal deutlich vor Augen geführt bekommt.

Fazit:
Ich würde dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, da es ein schöner Jugendroman ist, der zugleich Liebesgeschichte und Thriller (mehr zum Ende hin) vereint.