Cornelia Franz Seeräuber vor Sylt

Inhaltsangabe zu „Seeräuber vor Sylt“ von Cornelia Franz

Sylt, Anfang des 15. Jahrhunderts: Jaike und Broder sind den harten Alltag der Inselbewohner gewohnt und machen sich überall nützlich, beim Salzmachen, beim Fischen - und bei der Strandräuberei. Denn ohne das Strandgut, das die Sylter von irregeleiteten Schiffen erbeuten, könnten sie sich nicht über Wasser halten. Als die zwei Kinder eines Tages bei Sturm ausfahren, um Irrlichter zu setzen, geraten sie mit ihrer Nussschale in Seenot. Gerettet werden sie ausgerechnet von Piraten. Schnell bekommen die Kinder mit, dass sich eine Geisel an Bord befindet - es ist der Sohn des Grafen! Als sie erfahren, dass der gleichaltrige Gerhard Opfer einer üblen Intrige seines Onkels ist, sind sie sich sofort einig: Sie müssen fliehen, und zwar mit Gerhard! Jaike entwickelt einen abenteuerlichen Plan …

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz