Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

von Cornelia Funke
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Zyprims avatar

Ein sehr atmosphärisches und zauberhaftes Kinderbuch für die Weihnachtszeit. Eine klare Empfehlung!

Kaitos avatar

Inhaltsangabe zu "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"

Vom echten und vom falschen Weihnachtsmann.
Was ist das schönste Weihnachtsgeschenk? Schöner als ein Computer oder ein meterhohes Puppenhaus? Das ist natürlich Schnee - aber den gibt es viel zu selten bei uns, genauso wie einen echten Weihnachtsmann. Kein Wunder, dass Ben dem gemieteten Weihnachtsmann im vergangenen Jahr den falschen Bart abgezogen hat. Kein Wunder .... oder doch eben ein Wunder! Denn vielleicht war es gar nicht der Weihnachtsmann, der die Wünsche der Kinder entgegengenommen hat. Vielleicht war es Waldemar Wichteltod, der sich als Weihnachtsmann ausgegeben hat. Vielleicht heißt der echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk, wohnt in einem Wohnwagen und hat ganz viele kleine Kobolde, die ihm helfen, die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Die echten Wünsche.
Cornelia Funkes spannende Weihnachtsabenteuergeschichte gibt es jetzt als Geschenkausgabe mit großformatigen farbigen Bildern von Regina Kehn. Und in diesen Bildern gibt es natürlich auch Schnee.

Ausgabe:Buch
Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:23.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.08.2005 bei Jumbo erschienen.