Als der Weihnachtsmann vom Himmel fielFilmbuch

Positiv (140):
Suselschnuss avatar
Suselschnus
vor 5 Monaten

Eine fantasievolle Weihnachtsgeschichte mit klassischem Gut gegen Böse- Motiv. Meine Tochter (9) liebt dieses Buch!

Kritisch (3):
MrsMaddoxs avatar
MrsMaddox

So blöd geschrieben. Totaler Mist.

Vom echten und vom falschen Weihnachtsmann: Was ist das schönste Weihnachtsgeschenk? Schöner als ein Computer oder ein meterhohes Puppenhaus? Das ist natürlich Schnee – aber den gibt es viel zu selten bei uns, genauso wie einen echten Weihnachtsmann. Kein Wunder, dass Ben dem gemieteten Weihnachtsmann im vergangenen Jahr den falschen Bart abgezogen hat. Kein Wunder... oder doch eben ein Wunder! Denn vielleicht war es gar nicht der Weihnachtsmann, der die Wünsche der Kinder entgegengenommen hat. Vielleicht war es Waldemar Wichteltod, der sich als Weihnachtsmann ausgegeben hat. Vielleicht heißt der echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk, wohnt in einem Wohnwagen und hat ganz viele kleine Kobolde, die ihm helfen, die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Die echten Wünsche.

Einzigartige Weihnachtsgeschichte
: Geschrieben von der renommierten Autorin Cornelia Funke, bietet dieses Buch eine tiefgründige Erzählung, die die Herzen erwärmt und zum Nachdenken anregt.

Mit farbigen Bildern illustriert
: Begleitet von den farbenfrohen Bildern aus dem Theaterfilm der Augsburger Puppenkiste, wird jede Seite des Buches zu einem visuellen Fest, das die Erzählung perfekt ergänzt.

Abenteuerliche Erzählung:
Leser*innen ab 6 Jahren folgen den Charakteren auf einer fesselnden Reise, die nicht nur von magischen Momenten, sondern auch von der Wiederentdeckung der Freude an Weihnachten geprägt ist.

Fokus auf wahre Weihnachtswerte:
Das Buch betont eindrücklich, dass die Essenz von Weihnachten weit über materielle Geschenke hinausgeht und lädt dazu ein, die Festtage mit neuen Augen zu sehen.

Perfekt für die Adventszeit
: Ideal geeignet, um Familien zusammenzubringen und durch gemeinsames Lesen eine unvergleichliche Weihnachtsstimmung zu schaffen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:23.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.11.2011 bei Oetinger Media GmbH erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:23.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.11.2011 bei Oetinger Media GmbH erschienen.