von Cornelia Funke

Inhaltsangabe zu "Buchners Lektürebegleiter Deutsch. Arbeitshefte und Materialien zum Downloaden / Cornelia Funke, Tintenherz"

Der Lektürebegleiter soll jugendliche Leser bei der privaten oder der schulischen Lektüre begleiten. Das Arbeitsheft gibt Anregungen und Hilfestellungen zu einem vertieften Verständnis: Wichtige Arbeitstechniken des Deutschunterrichts wie das Leseprotokoll, die Charakterisierung, das Ausfüllen von Leerstellen und die Interpretation werden erklärt und eingeübt. Im Methodenteil werden weitere Buchempfehlungen für Leseratten gegeben; außerdem wird erklärt, wie man im Deutschunterricht ein Buch vorstellt. Der Lektürebegleiter kann im Unterricht eingesetzt werden, er ist aber auch bei der individuellen Vorbereitung (z. B. auf die Klassenarbeit) hilfreich. Empfohlen für die 5.bis 7. Klasse!

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Buchner, C C

leserates avatar
    leseratevor 6 Jahren
    Rezension zu "Buchners Lektürebegleiter Deutsch. Arbeitshefte und Materialien zum Downloaden / Cornelia Funke, Tintenherz" von Cornelia Funke

ist spannend

maromas avatar
    maromavor 9 Jahren

Eigentlich ein Buch für Jugendliche, aber doch so spannend geschrieben, daß Harry Potter alle Hände voll zu tun hat, um mitzuhalten!
    Maggie wohn mit ihrem Vater Mo, einem Buchbinder, in einem kleinen Ort bis eine rätselhafte Gestalt auftaucht.
    Die beiden fahren zu ihrer Tante nach Italien um dort eigentlich wieder Ruhe zu haben. Jetzt beginnt aber erst das Abenteuer: Meggie lernt nicht nur ihre Tante, deren Haus voller Bücher ist kennen, sie macht auch Bekanntschaft mit Staubfinger, Capricorn, Basta und Gwin. Leider sind Ihr nicht alle wohlgesonnen...
    Schließlich begibt Sie sich mit Ihrem Vater auf eine abenteuerliche Reise um Tintenherz zu suchen, erfährt warum Ihre Mutter vor Jahren verschwunden ist und ihr Vater auch Zauberzunge genannt wird.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren

Ein wunderschönes Buch.Es war als ob das Buch mir vorgelesen hätte...Eigentlich ja eher ein Buch für Teenager aber selbst mir hat es sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall die anderen Bücher auch noch lesen.

hurricane_of_feelingss avatar
    hurricane_of_feelingsvor 9 Jahren

Wer Bücher liebt wird mit dieser Geschichte glücklich, denn hier dreht es sich um die wunderbare Geschichtes eines Buches, dass seine Leser im wahrsten Sinne des Wortes verschlingt und an andere Orte bringt.
    Eine fabelhafte Geschichte.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren