Cornelia Funke Buchners Lektürebegleiter Deutsch. Arbeitshefte und Materialien zum Downloaden / Cornelia Funke, Tintenherz

Inhaltsangabe zu „Buchners Lektürebegleiter Deutsch. Arbeitshefte und Materialien zum Downloaden / Cornelia Funke, Tintenherz“ von Cornelia Funke

Der Lektürebegleiter soll jugendliche Leser bei der privaten oder der schulischen Lektüre begleiten. Das Arbeitsheft gibt Anregungen und Hilfestellungen zu einem vertieften Verständnis: Wichtige Arbeitstechniken des Deutschunterrichts wie das Leseprotokoll, die Charakterisierung, das Ausfüllen von Leerstellen und die Interpretation werden erklärt und eingeübt. Im Methodenteil werden weitere Buchempfehlungen für Leseratten gegeben; außerdem wird erklärt, wie man im Deutschunterricht ein Buch vorstellt. Der Lektürebegleiter kann im Unterricht eingesetzt werden, er ist aber auch bei der individuellen Vorbereitung (z. B. auf die Klassenarbeit) hilfreich. Empfohlen für die 5.bis 7. Klasse!

Ich werde diese Buchreihe auch nach dem 100 mal lesen immernoch faszinierend finden =) das hat sich, trotz fortschreitenden Alters auch noch nicht geändert. (aber das ist natürlich Geschmackssache) =)

— Verena13

ich war ein grosser Fan davon, als ich 15 war. Ich hab es 3 Mal gelesen und überall hin mitgeschleppt. Heute muss ich sagen, dass es mich nicht von Hocker reisst. Aber es ist ein gutes Jugendbuch.

— dasHinchen

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos