Cornelia Funke Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden

Inhaltsangabe zu „Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden“ von Cornelia Funke

Spannend und abenteuerlich ist diese Reise ins Geschichtenland: Da treiben kleine Bücherfresser auf dem Dachboden ihr Unwesen, bis sie auf spukende Gefährten treffen, und mutige Ritter werden als Sieger gefeiert. Doch sie sind nicht die einzigen Helden: Auch kleine Külschrankmonster und lustige Elefanten sind immer im Einsatz. Obwohl sie Ferien am Strand dringend nötig hätten.Lustige, spannende und schaurig-schöne Geschichten der Erfolgsautorin Cornelia Funke zum Vorlesen und Selberlesen!

Wundervolle kurze und kurzweilige Geschichten für Kinder, mit viel Spannung, Kreativität und Abenteuern ausgeschmückt.

— Michaela11

Wundervolle Kurzgeschichten für Kinder, aber auch Erwachsene. Mit schönen Bildern und liebevollen Worten.

— silbertraenen

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert