Cornelia Funke Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden - Folge 2

Inhaltsangabe zu „Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden - Folge 2“ von Cornelia Funke

Mit lustigen, spannenden und schaurig-schönen Geschichten entführen bekannte Sprecher die kleinen Zuhörer ins Geschichtenland: eine Flaschenpost entpuppt sich als geheimnisvolle Schatzkarte, ein Dachbodengespenst verfängt sich in einer Mausefalle, eine Seeschlange schwimmt im Burggraben. Hund und Katze schließen Freundschaft und ein Monster verschluckt eine ganze Schulklasse, bis ihm plötzlich schlecht wird.

Inhalt: Gagrobatz - Salambos Kinder - Die Flaschenpost - Der große, große Wunsch - Die Mutprobe - Das Ungeheuer im Burggraben - Tiger und Leo - Das beste Fundstück - Monsterwetter - Wer kümmert sich um Kalif? - Baldur von Blechschrecks Geheimnis

Nach dem gleichnamigen Buch aus dem Loewe Verlag.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla