Cornelia Funke , Barbara Scholz Das Monster vom blauen Planeten

Inhaltsangabe zu „Das Monster vom blauen Planeten“ von Cornelia Funke

Wer ist hier eigentlich das Monster?

Blonde Wuschelhaare und nur zwei Augen sollen gruselig sein?! Wenn man ein blaugrüner Junge namens Gobo mit drei Augen ist und sein Zuhause auf dem Planeten Galabrazolus hat, schon. So ein zweiäugiges Menschenmonster möchte er zu gerne fangen! Schließlich haben all seine Freunde längst schon so ein 'Haustier' von einem anderen Planeten. Aber was macht man, wenn das 'Monster' lautstark protestiert und einfach kein Haustier werden will?

Bestsellerautorin Cornelia Funke zeigt uns auf humorvolle Weise, was Toleranz und Respekt wirklich bedeuten. Und wie man im ganzen Universum neue Freunde finden kann.

Tolle Geschichte vom Anderssein. Ungewöhnlicher Blickwinkel. Regt zum Nachdenken an. Tolle Illustrationen.

— Schneewittchen_liest

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf