Das Piratenschwein

von Cornelia Funke und Kerstin Meyer
Das Piratenschwein

m0na1991s avatar

Super schönes Buch, ich hab es als Kind geliebt und ich liebe es heute ebenfalls! <3

Inhaltsangabe zu "Das Piratenschwein"

Von gutmütigen Seebären, hinterlistigen Piraten und unglaublichen Schätzen handelt diese - für große und kleine Kinder gleichermaßen geeignete - turbulente Geschichte der Bestsellerautorin Cornelia Funke. Durchgehend farbig illustriert von Kerstin Meyer. "Buntbarsch und Buckellachs!" Der Dicke Sven und sein Schiffsjunge Pit trauen ihren Augen nicht, als ihnen eines Abends am Strand ein Fass vor die Füße gespült wird und ihnen daraus ein kleines Schwein freundlich entgegengrunzt. Kein gewöhnliches Schwein allerdings! Jules Lieblingsspeise sind Strandwürmer mit Seegras und sie hat die wunderbare Eigenschaft, Schätze zu finden. Jule ist ein Piratenschwein! Das bleibt natürlich nicht lange geheim. Und als Jule entführt wird, müssen Pit und Sven sich mit einer Bande wilder Piraten anlegen, um ihr Schwein zurückzubekommen. Cornelia Funkes PIRATENSCHWEIN mit den witzigen Bildern von Kerstin Meyer ist ein Riesenspaß für die ganze Familie.

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:01.02.1999
Das aktuelle Buch ist bei Aktive Musik Verlagsges. erschienen.