Cornelia Funke Das kleine Hörbuch vom großen Glück

Inhaltsangabe zu „Das kleine Hörbuch vom großen Glück“ von Cornelia Funke

Das kleine Hörbuch vom großen Glück

Kann ein Baum Glück bringen? Oder eine dicke kleine Fee? Marie und Lukas sind sich da erst nicht so sicher.

Marie kennt nichts und niemanden in ihrem neuen Zuhause. Dass ein Glücksbaum im Garten steht, merkt sie erst, als Fritz auf seinem Pferd Schnecke vorbei kommt.

Lukas hat ständig schlechte Laune und versteht überhaupt nichts vom Glücklichsein. Ein schwerer Fall für die Glücksfee Pistazia.

Zwei wunderschöne Geschichten von Erfolgs-Autorin Cornelia Funke über das große Glück, das so nahe ist. Miit vielen tollen Songs zum Mitsingen für kleine und große Leute!

DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets.

Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren.

DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Software DAISY-Leser ist eine Freeware und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer