Cornelia Funke Der Mondscheindrache

Inhaltsangabe zu „Der Mondscheindrache“ von Cornelia Funke

Schon mal was von Mondscheinzauber gehört? Nein? Philipp auch nicht. Bis eines Nachts dieser gemeine Weiße Ritter einen armen Drachen durch sein Zimmer jagt. Plötzlich ist Philipp nur noch daumengroß und muss sich gemeinsam mit dem Drachen vor dem wütenden Ritter verstecken. Nach diesem unterhaltsamen Abenteuer aus dem Mikrokosmos Kinderzimmer schleichen wir auf den Dachboden und treffen den Bücherfresser, hören von einer Mäuserettung und erfahren, wovon Gespenster leben. Inhalt: Der Mondscheindrache - Der Bücherfresser - Mäuserettung - Wovon leben Gespenster? Die gleichnamigen Bücher sind im Loewe Verlag erschienen.

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei