Der Mondscheindrache

von Cornelia Funke
Der Mondscheindrache

Inhaltsangabe zu "Der Mondscheindrache"

Schon mal was von Mondscheinzauber gehört? Nein? Philipp auch nicht. Bis eines Nachts dieser gemeine Weiße Ritter einen armen Drachen durch sein Zimmer jagt. Plötzlich ist Philipp nur noch daumengroß und muss sich gemeinsam mit dem Drachen vor dem wütenden Ritter verstecken. Nach diesem unterhaltsamen Abenteuer aus dem Mikrokosmos Kinderzimmer schleichen wir auf den Dachboden und treffen den Bücherfresser, hören von einer Mäuserettung und erfahren, wovon Gespenster leben.

Inhalt: Der Mondscheindrache - Der Bücherfresser - Mäuserettung - Wovon leben Gespenster?

Die gleichnamigen Bücher sind im Loewe Verlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:28.07.2011
Das aktuelle Buch ist bei Loewe erschienen.