Der Mondscheindrache

von Cornelia Funke
Der Mondscheindrache

Inhaltsangabe zu "Der Mondscheindrache"

Schon mal was von Mondscheinzauber gehört? Nein? Philipp auch nicht. Bis eines Nachts dieser gemeine Weiße Ritter einen armen Drachen durch sein Zimmer jagt. Plötzlich ist Philipp nur noch daumengroß und muss sich gemeinsam mit dem Drachen vor dem wütenden Ritter verstecken. Nach diesem unterhaltsamen Abenteuer aus dem Mikrokosmos Kinderzimmer schleichen wir auf den Dachboden und treffen den Bücherfresser, hören von einer Mäuserettung und erfahren, wovon Gespenster leben.

Inhalt: Der Mondscheindrache - Der Bücherfresser - Mäuserettung - Wovon leben Gespenster?

Die gleichnamigen Bücher sind im Loewe Verlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:28.07.2011
Das aktuelle Buch ist bei Loewe erschienen.

Shaaniels avatar

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲
    Inhaltsangabe:
    Entnommen von: https://www.loewe-verlag.de
    Philipp kann nicht glauben, was er sieht: Ein weißer Ritter und ein Drache springen aus einem Buch und jagen sich quer durch sein Zimmer! Zum Wundern bleibt Philipp keine Zeit, denn auf einmal ist er selbst der Gejagte! Wie aber kämpft man gegen einen gemeinen Ritter, wenn man plötzlich nur noch daumengroß ist? Philipp muss sich schnell etwas einfallen lassen, um sein Leben zu retten …
    🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲
    Weitere Informationen:
    🌛🌛🌛🌛🌛🌛🌛🌛🌛🌛🌛🌛🌛🌛🌛🌛🌛🌛🌛🌛

Hey ihr Süßen💕
    Dies war so ein tolles Buch, für mich eine Art Märchen über Philipp einem "kleinen", aber sehr tapferen Jungen. Obwohl er große Angst vor dem gemeinen Ritter hat, versucht Philipp alles um den Drachen zu beschützen, denn dieser wird von dem Ritter gejagt. Es ist eine sehr kurze, aber abenteuerliche Geschichte. Stellt euch vor, jedes Wesen könnte aus dem Buch springen, auch wenn es nur für eine einzige Nacht ist. Ist das nicht wundervoll?
    Zumindest wenn es sich um so tolle Wesen, wie den Drachen aus dieser Geschichte handelt. "Mondscheindrache" ist ein wirklich sehr passender Name, denn wie und warum er auf einmal in Philipps Zimmer erscheint und ein schrecklicher weißer Ritter in verfolgt, hat etwas mit dem "Mondschein" zu tun!
    Es ist eine leichte, ganz tolle Sprache, eben eine Art kleines Märchen. Die Illustrationen der Geschichte, hat Cornelia Funke, in diesem Buch selbst Entwürfen und gezeichnet und ich finde sie wirklich unglaublich schön. Ich liebe Drachen und dieser "Kleine" Drache ist so putzig! Es gibt das Büchlein in verschiedene Ausgaben, ich habe die "Schulausgabe" zugeschickt bekommen und in dieser befinden sich am Ende der Geschichte noch ein paar Rätsel, die gemeinsam oder aber auch alleine in der Schule gelöst werden können. Soweit ich richtig verstanden habe, gibt es dieses Buch auch nur als Klassensatz zu bestellen, aber der Preis ist wirklich unschlagbar! Ich war unheimlich begeistert von dieser wunderschönen Geschichte!
    Vielen Dank für dieses tolle Buch.
    Lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Mondscheindrache" von Cornelia Funke

"Der Mondscheindrache und Dachbodengeschichten" vereint vier bezaubernde Geschichten Cornelia Funkes, die Rainer Strecker durch seinen Stil aufwertet und so zu einem - wenn auch kurzen - Hörerlebnis werden lässt.

Trinkt-aus-Piratens avatar
    Trinkt-aus-Piratenvor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Mondscheindrache" von Cornelia Funke

Es ist ein ganz schönes Kinderbuch.

AnneSirley1985s avatar
    AnneSirley1985vor 5 Jahren