Die Welt von Tintenherz

von Cornelia Funke
Die Welt von Tintenherz

Für alle Fans der Tintenwelt-Trilogie!

Inhaltsangabe zu "Die Welt von Tintenherz"

Als wäre man selbst dabei … Ein Zauberbuch für die Tintenwelt-Sehnsucht Einmal Gwyn übers Fell streicheln, Meggies Bücherschatzkiste öffnen, Capricorns Schwert ziehen – der Prachtband zur Welt von Tintenherz bietet eine Fülle von Informationen und aufwendigen Extras und nimmt die Leser mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise. Sie führt zu Mo, der Bücherarzt und Zauberzunge zugleich ist, zu Meggie, der Tochter ohne Mutter, zu Fenoglio, dem Herren über Leben und Tod, und natürlich zur Bande des Bösen – Capricorn, seinen Männern und der grausamen Hexe Mortola. Jede Doppelseite ist eine Welt für sich und enthält überraschende Extras zum Mitmachen. Ein Sehnsuchtsbuch für alle, die einmal die Tintenwelt betreten möchten! Kunstwerk, Schatzkiste, Kostbarkeit: das Buch für alle Tintenwelt-Liebhaber! Außergewöhnlich aufwendig gestaltet - mit Panorama-Pop-up, Schiebe- und Ziehklappen, Drehscheibe, Textilien und vielen anderen Extras auf jeder Doppelseite sowie zahlreichen Sachinformationen zu Buchdruck, Mittelalter, Feuerspucken u.v.m.

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:01.10.2008

natti_ Lesemauss avatar
    natti_ Lesemausvor 4 Jahren
    Die Welt der Bücher

Ich liebe diese Geschichten. sie lassen mich in eine andere Welt eintauchen, die Welt der Bücher und der Fantasy. Eine tolle beschreibung der Figuren, der Welten und allem drum und dran. Von der 1. Seite an war ich gefesselt und man kann richitg erleben, wie man die Bücher selbst wieder in einem anderem Licht sieht. Auch das eintauchen in einer Fantasywelt und ist so schön beschrieben, das ich dieses Werk immer gerne lese.

metalmels avatar
    metalmelvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Welt von Tintenherz" von Cornelia Funke

Das ist ein absolut wunderschönes Buch! Wer die Tintenwelt liebt, wird auch dieses Buch mögen.
    Es ist ganz liebevoll gestaltet mit vielen kleinen Extras, Klappen, Fühl-Elementen, Rätseln, Briefchen, Duftelementen...
    Dazu erzählt es die Geschichte von Tintenherz, stellt die wichtigsten Figuren mit ihren Besonderheiten vor und ist mit vielen Bildern aus dem Film ausgestattet. Auch Cornelia Funke hat Illustrationen beigesteuert.
    Der Dressler Verlag hat viel Wert auf die Ausstattung gelegt und so ist auch der Preis gerechtfertigt, denn man bekommt wirklich viel für's Auge geboten. Überall leuchten die Farben, glitzert Sand aus Tausendundeiner Nacht, kann man an Duftfrüchten riechen und kleine Geheimnisse entdecken.
    Für Fans und solche die es werden wollen ein wirklich lohnender Spaß.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Für alle Fans der Tintenwelt-Trilogie!
    jolie95s avatar
    jolie95vor 10 Monaten