Cornelia Funke Die Welt von Tintenherz

Inhaltsangabe zu „Die Welt von Tintenherz“ von Cornelia Funke

Als wäre man selbst dabei … Ein Zauberbuch für die Tintenwelt-Sehnsucht Einmal Gwyn übers Fell streicheln, Meggies Bücherschatzkiste öffnen, Capricorns Schwert ziehen – der Prachtband zur Welt von Tintenherz bietet eine Fülle von Informationen und aufwendigen Extras und nimmt die Leser mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise. Sie führt zu Mo, der Bücherarzt und Zauberzunge zugleich ist, zu Meggie, der Tochter ohne Mutter, zu Fenoglio, dem Herren über Leben und Tod, und natürlich zur Bande des Bösen – Capricorn, seinen Männern und der grausamen Hexe Mortola. Jede Doppelseite ist eine Welt für sich und enthält überraschende Extras zum Mitmachen. Ein Sehnsuchtsbuch für alle, die einmal die Tintenwelt betreten möchten! Kunstwerk, Schatzkiste, Kostbarkeit: das Buch für alle Tintenwelt-Liebhaber! Außergewöhnlich aufwendig gestaltet - mit Panorama-Pop-up, Schiebe- und Ziehklappen, Drehscheibe, Textilien und vielen anderen Extras auf jeder Doppelseite sowie zahlreichen Sachinformationen zu Buchdruck, Mittelalter, Feuerspucken u.v.m.

Für alle Fans der Tintenwelt-Trilogie!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Ein Killer wie du und ich

Ms_Epiphany

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

• Die Welt der Bücher

natti_ Lesemaus

23. August 2014 um 17:03

Ich liebe diese Geschichten. sie lassen mich in eine andere Welt eintauchen, die Welt der Bücher und der Fantasy. Eine tolle beschreibung der Figuren, der Welten und allem drum und dran. Von der 1. Seite an war ich gefesselt und man kann richitg erleben, wie man die Bücher selbst wieder in einem anderem Licht sieht. Auch das eintauchen in einer Fantasywelt und ist so schön beschrieben, das ich dieses Werk immer gerne lese.

• Rezension zu "Die Welt von Tintenherz" von Cornelia Funke

metalmel

13. January 2009 um 18:06

Das ist ein absolut wunderschönes Buch! Wer die Tintenwelt liebt, wird auch dieses Buch mögen. Es ist ganz liebevoll gestaltet mit vielen kleinen Extras, Klappen, Fühl-Elementen, Rätseln, Briefchen, Duftelementen... Dazu erzählt es die Geschichte von Tintenherz, stellt die wichtigsten Figuren mit ihren Besonderheiten vor und ist mit vielen Bildern aus dem Film ausgestattet. Auch Cornelia Funke hat Illustrationen beigesteuert. Der Dressler Verlag hat viel Wert auf die Ausstattung gelegt und so ist auch der Preis gerechtfertigt, denn man bekommt wirklich viel für's Auge geboten. Überall leuchten die Farben, glitzert Sand aus Tausendundeiner Nacht, kann man an Duftfrüchten riechen und kleine Geheimnisse entdecken. Für Fans und solche die es werden wollen ein wirklich lohnender Spaß.

• Rezension zu "Die Welt von Tintenherz" von Cornelia Funke

Flora

10. September 2008 um 11:14

eine sehr spannende Fantasiegeschichte. eine Reise in die Vergangenheit erlebt Maggie, als sie Tintenherz liest.