Die Wilden Hühner 5. Die Wilden Hühner und die Liebe

Cover des Buches Die Wilden Hühner 5. Die Wilden Hühner und die Liebe (ISBN: 9783791501093)

A
Andersleser
vor 3 Monaten

Hab's als Kind geliebt und finde es immer noch toll!

O
oh_wie_schoen
vor 3 Jahren

Ich habe die Wilden Hühner geliebt!

Inhaltsangabe zu "Die Wilden Hühner 5. Die Wilden Hühner und die Liebe"

Mädels, verbündet euch! Deutschlands beliebteste Mädchen-Bande jetzt farbig illustriert. Liebe ist schön, aber kompliziert. Sprottes Mama z. B. kann sich nicht entscheiden, ob sie wieder heiraten soll oder nicht. Trude entdeckt ihre Vorliebe für schwarze Locken. Frieda muss sich mit einer Wochenendfreundschaft herumärgern. Und Wilmas erste Liebe ist ein Mädchen. „Es ist ein wunderbares Gefühl, in meinen Büchern Figuren erschaffen zu haben, die den Wandel der Zeit so unbeschadet überstehen, und die Illustrationen von Florentine Prechtel sind ein farbenfroher Beweis, wie sehr jede neue Generation sie zu ihren Freunden macht.“ (Cornelia Funke 2018 zur Neuerscheinung der Wilden Hühner)

Alle Ausgaben von "Die Wilden Hühner 5. Die Wilden Hühner und die Liebe"