Cornelia Funke Die Wilden Hühner, Das geheime Wissen der Wilden Hühner

Inhaltsangabe zu „Die Wilden Hühner, Das geheime Wissen der Wilden Hühner“ von Cornelia Funke

Sprotte, Trude. Frieda, Melanie und Wilma - das sind "Die Wilden Hühner", das weiß doch jeder! Was aber noch nicht jeder über die Mädchenbande weiß, das könnt ihr auf dieser CD / MC hören. Zwei "echte" Mädchenbanden treffen mit der Autorin Cornelia Funke zusammen. Sie erzählen zum Beispiel davon, wie sie selbst zu einer "Wilden-Hühner-Bande" wurden, wie ihr Bandenmaskottchen aussieht, was ihr Geheimversteck ist und welche Streiche ihnen die "Pygmäen" gespielt haben. Natürlich wird auch die Autorin befragt! Gab es echte Vorbilder für die Figuren? Was wird aus der Liebe zwischen Willi und Melanie? Werden die Bücher verfilmt? Und was passiert in den nächsten Geschichten mit den fünf liebenswerten Heldinnen?

"Das geheime Wissen der Wilden Hühner" ist ein unentbehrlicher Schatz für alle Fans und die, die es noch werden wollen.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla