Cornelia Funke Die Wilden Hühner, Film-Hörspiele

Inhaltsangabe zu „Die Wilden Hühner, Film-Hörspiele“ von Cornelia Funke

Die Wilden Hühner - das sind Sprotte, Wilma, Melanie, Trude und Frieda - und gemeinsam sind sie eine richtig coole Mädchenbande! Wenn es darauf ankommt, halten die Freundinnen zusammen. Vor allem dann, wenn es um die Jungs der "Pygmäen" geht. Eigentlich können "Die Wilden Hühner" die Jungs Fred, Torte, Steve und Willi nämlich nicht ausstehen. Doch als Oma Slättberg ihre Hennen, die geliebten Maskottchen der Mädchen, schlachten will, muss Sprotte die "Pygmäen" dann doch um Hilfe bitten.

In den Filmhörspielen mit den Originalstimmen der Darsteller verbinden sich die Dialoge, Geräusche und die Musik des Films mit erzählenden Passagen zu einem Gesamthörerlebnis.

Die Filmhörspiele basieren auf den Romanen von Cornelia Funke aus dem Cecilie Dressler Verlag.

Ein Sommer in Sommerby

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92