Cornelia Funke Die Wilden Hühner. Fuchsalarm

Inhaltsangabe zu „Die Wilden Hühner. Fuchsalarm“ von Cornelia Funke

"Die Wilden Hühner" sind in heller Aufregung: Sprotte hat "Fuchsalarm" gegeben! In der Geheimsprache der Mädchenbande heißt das größte Gefahr. Und es geht auch wirklich um Leben oder Tod, denn Sprottes Oma will alle ihre Hennen schlachten! Die Mädchen beschließen, ihre heiß geliebten Maskottchen zu entführen! Ob ihnen mit Hilfe der "Pygmäen" die Rettungsaktion gelingt? Auch bei den "Pygmäen" wird es spannend, denn ihnen will man an den Kragen gehen: Das Baumhaus, ihr Bandenquartier, soll einem Schrottplatz weichen! Da dreht Willi plötzlich durch ... Das gleichnamige Buch ist im Cecilie Dressler Verlag erschienen.

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz