Cornelia Funke , Cornelia Funke Die Wilden Hühner - Fuchsalarm

Inhaltsangabe zu „Die Wilden Hühner - Fuchsalarm“ von Cornelia Funke

DIE WILDEN HÜHNER sind in heller Aufregung: Sprotte hat "Fuchsalarm" gegeben! In der Geheimsprache der Mädchenbande heißt das größte Gefahr, Lebensgefahr. Und es geht auch wirklich um Leben und Tod: Sprottes Oma will nämlich ihre Hennen schlachten! Das können die Mädchen natürlich nicht zulassen und beschließen, ihre heiß geliebten Maskottchen zu entführen. Doch wie sollen sie zu fünft fünfzehn laut gackernde Hühner abtransportieren, ohne dass Oma Slättberg es merkt? Und vor allem - wohin mit den Tieren? Schließlich haben DIE WILDEN HÜHNER immer noch kein eigenes Bandenquartier. Ob sie vielleicht ausnahmsweise ihre alten Feinde, die Jungs von den PYGMÄEN, fragen sollen?

Genau so toll wie alle anderen "Wilde Hühner" Bücher!

— dreamsbooksandfantasy

Fand ich persönlich etwas schwächer als die vorherigen Bände aber ganz solide.

— Zyprim

Super gruselig, wenn man es als Kind nachts liest!

— Stephanie_Toelle

Nicht unbedingt mein liebstes aus dieser Reihe, trotzdem finde ich die Mädels wieder großartig.

— sternenwort

Nettes Abenteuer der Mädchenbande, aber mir waren die Damen etwas zu zickig.

— ErleseneBuecher

Nette neue Geschichte der Wilden Hühner.

— TraumTante

Ich weiß, wie spannend ich das Buch in der Grundschule fand! Bin immer wieder ganz schnell im Wilde-Hühner-Fieber drin ;)...

— Clairchendelune

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

• Hauptquartier, Bagger & O.S.

ErleseneBuecher

27. February 2016 um 22:35

Die Abenteuer um die Wilden Hühner und die Pygmäen gehen weiter. Dieses Mal müssen die Wilden Hühner die echten Hühner von Oma Slättberg vor ihr retten. Da dies sehr schwierig wird, werden die Pygmäen zur Unterstützung dazu geholt. Allerdings hat sich Oma Slättberg nun auch noch eine Waffe besorgt… Es ist wie bereits die letzten beiden Teile ein wirklich nettes Kinder-/Jugendbuch, aber irgendwie merkte ich bei diesem Buch ganz deutlich, dass ich nicht in der Zielgruppe bin. Die Mädels, allen voran Sprotte, waren mir in diesem Band zu zickig, pubertär und ständig meckerig und schlecht drauf. Ich war ja auch mal in dem Alter (tja, damals…), kann mich aber nicht erinnern, dass ich mich mit meinen besten Freundinnen ständig angemacht oder angezickt habe. Ansonsten waren aber auch nette, lustige Dinge dabei. Vor allem Trude fand ich klasse, die Geschichte mit ihrem Cousin und natürlich ist der Wohnwagen der Knaller. Das ist ein Traum jeder Mädchenclique. Befremdlich war in meinen Augen, dass der Vater von Willi mitten auf dem Schulhof Sprotte eine heftige Ohrfeige gibt, keiner wirklich eingreift und die Lehrerin ihn auch noch gehen lässt. Bewertung: 3,5 von 5 Punkten

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

mabuerele

06. September 2015 um 13:52

Freigeist00

29. August 2010 um 12:27

DIE WILDEN HÜHNER sind in heller Aufregung: Sprotte hat * Fuchsalarm* gegeben ! In der Geheimsprache der Mädchenbande heißt das größte Gefahr, Lebensgefahr. Und es geht auch wirklich um Leben oder Tod: Sprottes Oma will nämlich ihre Hennen schlachten! Das können die Mädchen natürlich nicht zulassen und beschließen, ihre heiß geliebten Maskottchen zu entführen ...

thiefladyXmysteriousKatha

14. July 2010 um 13:30

Rettet die Hühner. Sprottes Oma möchte diese nämlich schlachten. Das Oberhuhn gibt Fuchsalarm. Zusammen mit den Pygmäen wollen sie die Hühner stehlen und am Wohnwagen, dem neuen Bandenversteck ein Gehege bauen. Zwischen Melanie und Willi entwickelt sich was, außerdem ist Trudes Cousin Paolo da, für welchen sie schwärmt. ________________________________ Wiedermal ein toller Bnad von den Hühnern. Cornelia Funke hat sich mal wieder selber übertroffen.

Träumerin

03. February 2010 um 19:11

Sprotte gibt Fuchsalarm! Oma Slättberg will die Hühner schlachten. Das können die wilden Hühner natürlich nicht auf sich sitzen lassen! Also retten sie zusammen mit den Jungs der Pygmäenbande in einer Nacht- und Nebelaktion die Hühner vor der Schlachtbank, doch geht alles gut?
    Und ein weiteres Abenteuer mit den Mädchen und sie werden langsam erwachsen.

Bookfreak

30. November 2008 um 17:06

Der Hühnerraub macht das Bucuh wahrnsinnig spannend.

27. October 2008 um 18:18

Der dritte Teil der wilden Hühner Reihe ist wieder eine wunderbare Weiterführung der Geschichte um Hühner und Pygmäen

• Rezension zu "Die Wilden Hühner. Fuchsalarm - Das Buch zum Film" von Cornelia Funke

Liz

26. October 2008 um 14:12