Cornelia Funke Die Wilden Hühner. Fuchsalarm - Folge 1

Inhaltsangabe zu „Die Wilden Hühner. Fuchsalarm - Folge 1“ von Cornelia Funke

"Die Wilden Hühner" sind in heller Aufregung: Sprotte hat "Fuchsalarm" gegeben! In der Geheimsprache der Mädchenbande heißt das größte Gefahr. Und es geht auch wirklich um Leben oder Tod, denn Sprottes Oma will alle ihre Hennen schlachten! Die Mädchen beschließen, ihre heiß geliebten Maskottchen zu entführen! Ob ihnen mit Hilfe der "Pygmäen" die Rettungsaktion gelingt? Auch bei den "Pygmäen" wird es spannend, denn ihnen will man an den Kragen gehen: Das Baumhaus, ihr Bandenquartier, soll einem Schrottplatz weichen! Da dreht Willi plötzlich durch ... Das gleichnamige Buch ist im Cecilie Dressler Verlag erschienen.

Stöbern in Jugendbücher

Viel näher als zu nah

Tolles Cover, bildhafter Schreibstil mit einigen schönen Sätzen und süße Geschichte. Etwas mehr Handlung und es wäre perfekt!

101Elena101

Snow

Fantasy Geschichte, bei der sich viel auf der psychologischen Ebene abspielt. Mit ein paar Längen im Mittelteil, aber doch sehr faszinieren.

elafisch

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Mir fehlte total der rote Faden in dieser Geschichte.

Sandkuchen

Die Königinnen der Würstchen

Die Story ist gespickt mit Selbstironie, unterhaltsamem Wortwitz und großartigen inneren Monologen, die zu geistreichen Erkenntnissen führen

EmmyL

Dash & Lily

Hat mich leider total enttäuscht und nicht in Weihnachtsstimmung gebracht.

jennysbuecherliebe

Stormheart - Die Rebellin

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!

Buecherfee84