Cornelia Funke Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt

Inhaltsangabe zu „Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt“ von Cornelia Funke

Eine Woche Klassenfahrt ans Meer! Spitzenmäßig finden das die Freundinnen Sprotte, Frieda, Melanie und Trude - alle zusammen "Die Wilden Hühner" genannt. Nervig sind "Die Pygmäen": vier Jungs, die dauernd versuchen der Mädchenbande eins auszuwischen. Und das mit so albernem "Stinkbombenjuckpulversonstwaskram". Mit dem gruseligen Gelächter nachts auf dem Flur und den rätselhaften Fußspuren im Zimmer haben die Jungs Fred, Willi, Steve und Torte diesmal allerdings nichts zu tun. Stimmt es am Ende tatsächlich, was sich die Leute vom Geist des alten Strandräubers Jap Lornsen erzählen? Und schon sind "Die Wildem Hühner" wieder mitten in einem neuen Abenteuer ... Das gleichnamige Buch ist im Cecilie Dressler Verlag erschienen.

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline