Cornelia Funke , Cornelia Funke Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt

Inhaltsangabe zu „Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt“ von Cornelia Funke

Eine Woche Klassenfahrt ans Meer. Spitzenmäßig finden das Sprotte und ihre drei Freundinnen - alle zusammen übrigens auch DIE WILDEN HÜHNER genannt. Nervig sind natürlich DIE PYGMÄEN: vier Jungs, die dauernd versuchen der Mädchenbande eins auszuwischen. Und das mit so albernem "Stinkbombenjuckpulversonstwaskram". Aber das unheimliche Gelächter nachts auf dem Flur und die rätselhaften Fußspuren im Zimmer - damit haben DIE PYGMÄEN ausnahmsweise mal nichts zu tun. Stimmt es am Ende tatsächlich, was sich die Leute auf der Insel vom Geist des alten Strandräubers Jap Lornsen erzählen? Und schon sind DIE WILDEN HÜHNER wieder mitten in einem Abenteuer ...

Wunderbare Fortsetzung! Durch "die wilden Hühner" kann man noch einmal für 260 Seiten ein Kind sein und verrückte Abenteuer erleben.

— Splitterherz

Eine tolle Fortsetzung, die mich sehr begeistern konnte!

— dreamsbooksandfantasy

Eine tolle Fortsetzung. Ich mochte die Geschichte auf der Insel wirklich sehr.

— Zyprim

Ich finde die Insel ziemlich cool

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Mein erstes Buch der "Wilden Hühner" und bis heute mein Lieblingsbuch aus der Reihe!

— Stephanie_Toelle

Hach ja, Klassenfahrten waren doch immer wieder schön. Von den wilden Hühnern dabei zu lesen, macht besonders viel Spaß.

— sternenwort

Ein wunderschönes Buch, welches Kinderträume schriftlich darstellt und einfach zu lesen ist.

— Booktwinsblog

Tolles Kinderbuch! Klassenfahrtgeschichten sind ja meist super, hier sogar mit einer Gespenstergeschichte und viele andere wichtige Themen.

— ErleseneBuecher

Den Teil habe ich sogar mehr, als nur 1 mal, gelesen. Vielleicht, weil ich Klassenfahrt-Geschichten als Kind immer gerne mochte. =)

— FairyOfBooks

Sehr gutes Buch; Witzig erzählt! Können Kinder immer wieder lesen!

— Perchtcla

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

• Kindheitserinnerungen <3

Booktwinsblog

23. January 2016 um 17:32

Ich habe dieses Buch geliebt! Ein wirklich tolles Buch, welches mich durch meine Kindheit begleitet hat. Die Autorin Cornelia Funke ist eine wirklich begabte Jugendbuchautorin. “Die Wilden Hühner” sind eine klassische Mädchenbande, welche viel Quatsch erlebt und die Träume und Wünsche eines jungen Mädchens widerspiegeln. “Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt” ist nur ein Buch der Reihe, von der es auch Hörbücher, einen Film und diverse Fanartikel gibt. Zur Zeit des Hypes um die “Wilden Hühner”, wollte ich unbedingt ebenfalls ein Mitglied der Bande sein. Ich kann es nur jedem jungen Mädchen empfehlen, sich diese Bücher einmal durchzulesen. https://booktwinsblog.wordpress.com/rezensionen/die-wilden-huehner-auf-klassenfahrt/

• Möwenfeder, Babymelder & Strandvogt

ErleseneBuecher

08. October 2015 um 19:27

Es ist ein paar Jahre her, dass ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe, aber den fand ich damals wirklich gut. Von der Reihe hat man schon so viel gehört, auch durch die Kinofilme, und Cornelia Funke ist eine renommierte Autorin, so dass ich immer dachte, die Wilden Hühner sollte man mal gelesen haben, wenn man Kinder- und Jugendbücher mag. Das Buch ist wirklich gut geschrieben und eben ein Kinderbuch, welches sich schnell weglesen lässt und natürlich nicht besondere Tiefe besitzt. Aber vor allem die Charaktere der Mädchen-, aber auch der Jungenbande, sind toll. Natürlich gibt es für jedes Kind irgendeine Identifikationsfigur. Dieses Mal fahren die Wilden Hühner auf Klassenfahrt und Klassenfahrtgeschichten sind wie Internatsgeschichte fast immer super. Alles spielt auf engsten Raum, die Protagonisten sind immer zusammen und die Eltern sind nicht da. Dann kommt in diesem Buch noch eine eigentlich ganz aufregende Gespenstergeschichte dazu, die ich allerdings (vielleicht altersbedingt) sehr vorhersehbar fand. Es werden aber auch wichtige Themen wie die Trennung der Eltern, das erste Anbändeln mit dem anderen Geschlecht und Neu-in-der-Klasse-sein angesprochen. Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Band. Bewertung: 4,5 von 5 Punkten

maronkusakabe

21. November 2011 um 16:00

Ich denke,dass ist eins der bekanntesten Jugend-/Kinderbücher. Hab ich gerne gelesen und würde es auch jedem Mädchen ab 10 Jahren empfehlen,denn es spricht genau die Themen an, die meistens auf einer Klassenfahrt sich teilweise erweisen.

greengirl

04. October 2011 um 19:23

-Es ist super erzählt
    -Es ist was für Jugendliche
    -Es ist witzig
    -Man versteht alles
    -Es macht Spass es zu lesen

jojo

mabuerele

10. January 2011 um 15:49

Auf eine Inhaltsbeschreibung, auch ansatzweise, möchte ich hier verzichten. Bei dem titel hat jeder erst einmal seine eigenen Vorstellungen und so sollte es vorm Lesen des Buches auch bleiben. Günstig für das Verständnis ist es , wenn man zuvor "Die wilden Hühner" gelesen hat. Es handelt sich um ein gut gemachtes Jugendbuch. Allerdings dürfte es sich auf die Altersgruppe bis 12 Jahre beschränken. Es ist sehr realistisch geschrieben. Humor kommt nicht zu kurz. Es werden aber auch ernste themen angesprochen. Die Geschichte könnte genau so passiert sein.

thiefladyXmysteriousKatha

14. July 2010 um 13:17

Die wilden Hühner fahren auf Klassenfahrt und sind genervt. Das Viererzimmer bekommen die Jungs nicht sie. Sie müssen mit der meckernden Nora und der nervigen Wilma, die unbedingt auch ein Huhn werden will ein Zimmer teilen. Plötzlich beginnt ein Spuk in der Jugendherberge und Hühner und Pygmäen machen sich auf die Jagd nach dem Gespenst. _______________________________ Schöner Teil der Serie. Mit Wilma ist die Bande nun komplett.

Träumerin

02. February 2010 um 12:41

Band zwei und diesmal sind die wilden Hühner auf Klassenfahrt. Dort gilt der Frieden unter den Banden nicht mehr und die Jungs lassen sich so einiges einfallen um die Hühner zu ärgern. Doch wer kratzt in der Nacht an den Türen und wer gibt sich als Gespenst aus?
    Wieder ein aufregendes Abenteuer.

Lolachen18

03. January 2010 um 17:08

Die wilden Hühner bei ihrer Klassenfahrt. Auch wieder einmal toll geschrieben.

Kikyo

02. November 2009 um 09:48

Bei den Freundinnen ging es natürlich wieder mal hoch her. Es geht auf Klassenfahrt. Die Pygmäen mit ihren doofen Spielchen, übliche Streitereien und Streiche, wenn da nicht das unheimliche Gelächter auf dem Flur der Herberge wäre und die Fußspuren. Und wer ist der Strandräuber Jap Lornsen. Treiben da die Pygmäen wieder ihre Spielchen? Gelingt Sprotte und ihren Freundinnen des Rätsels Lösung. Ein ganz gutes Buch, lesenswert ^^

Bookfreak

30. November 2008 um 17:12

Man möchte das Buch gar nicht mehr beiseite legen, ob durch das Verhältnis zwischen "Hühnern" und "Pygmäen" oder durch das geheimnissvolle Gespenst...

27. October 2008 um 18:14

Im zweiten Band gehen Hühner und Pygmäen auf Klassenfahrt und erleben einige Abenteuer, bis die Hühner schließlich sogar Zuwachs bekommen

Liz

Süße Kindergeschichte!!

melonlei

28. July 2008 um 10:37

Mein Lieblingskinderbuch.
    Hab es schon ziemlich lange und bestimmt schon 15-mal gelesen.
    Recht simple Geschichte aber mit einer sehr bildhaften Erzählweise "veredelt".
    Wirklich angenehm zu lesen,bringt mich noch heute oft zum Schmunzeln.