Die Wilden Hühner und die Liebe

von Cornelia Funke und Florentine Prechtel
Die Wilden Hühner und die Liebe

FairyOfBookss avatar

Konnte ich sogar noch vor dem Film lesen. War wieder ein schönes Buch, rund um Sprotte und die anderen Hühner. *--*

amazingbookworlds avatar

Die tollsten, wunderschönsten Kinderbücher, die es gibt.

Inhaltsangabe zu "Die Wilden Hühner und die Liebe"

Mädels, verbündet euch! Deutschlands beliebteste Mädchen-Bande jetzt farbig illustriert.
Liebe ist schön, aber kompliziert. Sprottes Mama z. B. kann sich nicht entscheiden, ob sie wieder heiraten soll oder nicht. Trude entdeckt ihre Vorliebe für schwarze Locken. Frieda muss sich mit einer Wochenendfreundschaft herumärgern. Und Wilmas erste Liebe ist ein Mädchen.
„Es ist ein wunderbares Gefühl, in meinen Büchern Figuren erschaffen zu haben, die den Wandel der Zeit so unbeschadet überstehen, und die Illustrationen von Florentine Prechtel sind ein farbenfroher Beweis, wie sehr jede neue Generation sie zu ihren Freunden macht.“
(Cornelia Funke 2018 zur Neuerscheinung der Wilden Hühner)

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:25.02.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.02.2003 bei Jumbo erschienen.