Cornelia Funke Die Wilden Hühner und die Liebe

Inhaltsangabe zu „Die Wilden Hühner und die Liebe“ von Cornelia Funke

Die Sache mit der Liebe ist gar nicht so einfach. Das müssen auch Sprotte, Melanie, Frieda, Wilma und Trude einsehen, denn "Die Wilden Hühner" haben gerade mit diesem verflixten Gefühl zu tun. Sprottes Freundschaft mit dem "Pygmäen" Fred ist harmonisch, aber das Hin und Her mit ihrer Mutter, die sich nicht entscheiden kann, ob sie wieder heiraten soll oder nicht, reicht Sprotte. Und dann erst Melanie: Sie ist immer noch in Willie verknallt! Obwohl Trudes Vorliebe für schwarze Locken das Leben auch nicht einfacher macht. Frieda pflegt eine Wochenendfreundschaft, und Wilmas erste Liebe ist sicher die komplizierteste von allen. Aber "Die Wilden Hühner" halten zusammen! Das gleichnamige Buch ist im Cecilie Dressler Verlag erschienen.

Fand ich bisher am Schwächsten. Ständige Zankereien. Irgendwie gab es in diesem Teil sehr wenig Story finde ich...

— Zyprim
Zyprim

Naja, irgendwann kommt der Punkt, an dem eine Reihe immer schlechter wird. Für mich war er hier. Leider.

— Stephanie_Toelle
Stephanie_Toelle

Das Buch war sehr schön

— angel18
angel18

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline