Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Die wilden Hühner von Cornelia Funke - neu illustriert !

Herzlich willkommen zur Kinderbuch-Leserunde »Die wilden Hühner« von Cornelia Funke.
Neu illustriert für junge Leser ab ca 9 Jahren.
Bewerbt euch jetzt für ein Rezensionsexemplar zur Leserunde!

Autoren oder Titel-Cover
„Abenteuer kann man doch nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und zack!, plötzlich sind sie da!“, erklärt Sprotte ihren Freundinnen. Stimmt! Denn kaum haben die Mädchen ihre Bande gegründet, können sie sich vor Abenteuern kaum noch retten. Bis heute sind die Wilden Hühner die beliebteste Mädchenbande Deutschlands, mit Erkennungsmerkmal, Bandenschwur und natürlich: der feindlichen Jungsbande, den „Pygmaen“.

Autoren oder Titel-Cover
Mit dem Schreiben fing Cornelia Funke an, als sie 35 war. Zuvor hatte die heute weltbekannte Autorin Pädagogik studiert und anschließend, neben der beruflichen Tätigkeit auf einem Hamburger Bauspielplatz, Buchillustration an einer Kunstfachhochschule studiert. Als Cornelia Funke dann als Kinderbuchillustratorin arbeitete, gefielen ihr die Texte vieler Bücher nicht, die sie bebildern sollte. Ihr Ehrgeiz war geweckt: Sie begann selbst mit dem Schreiben. Inzwischen sind ihre Bücher in mehr als 35 Sprachen übersetzt, einige von ihnen wurden verfilmt oder für die Theaterbühne adaptiert. Absolute Bestseller sind die Bände der „Tintenwelt-Trilogie“. Sie werden übrigens nicht nur von Kindern und Jugendlichen verschlungen, sondern haben auch Hunderttausende erwachsene Fans gefunden.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, dieses neu illustrierte Kinderbuch von Cornelia Funke »Die wilden Hühner« zu lesen. Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print.

Aufgabe: Kennst du schon »Die wilden Hühner«, und schreibe uns in 2-3 Sätzen warum du mitlesen möchtest!

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Cornelia Funke
Buch: Die wilden Hühner

tiniwie

Alle Bewerbungen

Natürlich kenne ich die wilden Hühner und Cornelia Funke! Ich bin mit den Filmen der wilden Hühner aufgewachsen und schaue sie immer noch super gerne an. Sehr gerne würde ich auch das Buch dazu lesen um wieder ein bisschen in der leichten Kindheit/Jugend schweben zu können. :)

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Wir haben schon viel von den wilden Hühnern gehört,sind aber noch nicht dazu gekommen,sie zu lesen.

Die Kurzbeschreibung hat meine Tochter (11) und mich direkt angesprochen.Wir lesen sehr gerne Bücher mit tollen Abenteuern und mit einer Mädchenbande bzw einer Clique.Gerne würden wir an dem Abenteuer der wilden Hühner teilnehmen und sie so endlich kennen lernen :)

_zeilenspringerin_

Kapitel 15 - 21

Eternity schreibt:
Ja, das glaube ich auch, dass das Thema nochmal aufgegriffen wird. Die Oma wird in den nächsten Büchern sicherlich wieder auftauchen und vielleicht verlässt sie dann irgendwann ihr Schneckenhaus und wird ein bisschen zutraulicher und nett und lieb, wie es sich für eine Oma gehört ;)

Ich denke auch, dass die Oma noch eine Rolle spielen wird. Sie ist ja auch wirklich ein interessantes Persönchen :) Vielleicht lernt sie ja sogar irgendwann mal den Opa von Fred kennen. Das Gärtnern scheinen sie ja beide zu lieben ;)

Kiki77

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank für die schönen Lesestunden.
Rezi wortgleich bei LB, Lesejury und Amazon:

_zeilenspringerin_

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass auch ich endlich Die wilden Hühner und die Pygmäen kennen lernen durfte.

Die Rezension ist außerdem bei amazon und der Lesejury online gegangen.

Nele75

Hier die Rezension:

...auch noch bei Lesejury, Amazon und Weltbild....und ein kleiner Beitrag bei Instagram...

Ganz herzlichen Dank für die Möglichkeit, die wilden Hühner nun endlich auch als Buchreihe kennenzulernen, meiner Tochter hat die Geschichte neu illustriert total gut gefallen.

Kapitel 8 - 14
Beitrag einblenden

Die Szene auf dem Dachboden war herzallerliebst. Aber das, was mir besonders gut gefällt, sind die Pläne, die die Hühner und die Pygmäen schmieden. Einer witziger als der andere. Ich finde das herzallerliebst. Vor allem, als Sprotte die Pygmäen nach einem Streich nicht verrät, sondern eine Ausrede erfindet, damit sie nicht bestraft werden.
Die Suche nach dem Schatz wird durch die Pygmäen vereitelt und ich bin gespannt, ob sie nun in das Netz laufen. ;)

Kapitel 15 - 21
Beitrag einblenden

Da landeten die Pygmäen tatsächlich im Netz der Hühner. Eine tolle Szene, die ich sehr genossen habe. Vor allem, als die Polizei kommt und die beiden Banden so zusammenhalten. Wirklich sehr schön.
Die Thematik rund um Willi ist nicht leicht und ich bin gespannt, wie sie in den Folgebänden in die Geschichte gewoben und gelöst wird.
Die Banden schließen (vorläufig) Frieden und die Pygmäen helfen sogar, das Haus von Sprottes Oma wieder begehbar zu machen. Eine wirklich tolle Szene, die mir sehr gefallen hat. Letztlich finden sie sogar gemeinsam den Schatz. Und es stellt sich heraus, dass es Erinnerungsstücke an Sprottes Opa sind. Wirklich schön!
Am Ende der Geschichte lächelt sogar Oma Slättberg! Besser hätte es doch also nicht enden können. Ich habe das Buch sehr genossen. :)

Beitrag einblenden

Anbei findet ihr meine Rezension, die im selben Wortlaut auch bei Amazon und Weltbild zu finden ist.
Ich bedanke mich sehr für dieses tolle Leseexemplar. Es hat einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommen, in welches die Folgebände auch einziehen werden. :)