Cornelia Funke Die wilden Hühner und die Liebe

Inhaltsangabe zu „Die wilden Hühner und die Liebe“ von Cornelia Funke

Die fünf wilden Hühner Sprotte, Melanie, Trude, Frieda und Wilma sind zurück. Und diesmal macht ihnen die Liebe ziemlich zu schaffen. So sollten sie eigentlich mit ihrer Lehrerin Shakespeares "Sommernachtstraum" auf die Bühne bringen, doch vor allem Melanie hat zunächst allerlei Gefühlschaos durchzustehen, denn Willi hat sie wegen eines älteren Mädchens verlassen. Doch auch bei den anderen kommen im Sommer reichlich Frühlingsgefühle auf, was zu einigen aufregenden Problemen in der Gruppe sorgt.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook

mabuerele

31. July 2011 um 17:23

Erste Liebe, erste Eifersucht – auch die Wilden Hühner bleiben nicht verschont. Und die Liebe kann so kompliziert sein, denn Wilma mag Leonie. Genau am 5. Gründungstag der Wilden Hühner kommt es deshalb zum Krach zwischen Wilma und Melli. Trude hatte extra etwas Besonderes für diesen Tag vorbereitet… Dabei hat Oberhuhn Sprotte ganz andere Probleme. Ihre Mutter will wieder heiraten. Doch da steht plötzlich – nach 13 Jahren – Sprottes Vater vor der Tür… Auf überzeugende Weise beleuchtet das Buch den Übergang von der Kindheit ins Jugendalter. Die Probleme der Wilden Hühner sind aus dem Leben gegriffen, die Dialoge könnten in jeder anderen Mädchenclique stattfinden. Empfehlenswertes Buch!

thiefladyXmysteriousKatha

14. July 2010 um 13:29

Das letzte Hühner-Buch das Cornelia geschrieben hat. Sprottes Vater taucht wieder auf und ihre Mutter will heiraten. Das Chaos ist also perfekt. Wilma verliebt sich in Leonie und Melanie kommt nicht damit klar, dass Willi sie verlassen hat. Sprotte ist eifersüchtig, da sich Fred mit Willis Freundin zum Englischlernen trifft. Als die Jungs ein Fest am Baumhaus machen wird Fred bei einer Party verletzt und Sprotte muss ihn mit in den Wohnwagen nehmen.Eine romantische Passage über das Liebespaar. ________________________________ Toller Abschluss. Und wiedermal 5 Sterne wert.

• Rezension zu "Die Wilden Hühner und die Liebe. Das Buch zum Film" von Cornelia Funke

Träumerin

14. February 2010 um 23:52

Was passiert wenn Sprotte auf ihren Vater trifft? Melli und Willi nicht mehr zusammen sind und Wilma verliebt ist - in ein Mädchen?
    Da dies der Abschluss von Frau Funkes Reihe um die wilden Hühner ist (der Nachfolgeband ist von einem Herrn Schmid) fände ich es zwar gut geschrieben aber mit viel zu vielen offenen Enden!

27. October 2008 um 18:20

Im bisher letzten Teil findet die wilde Hühner Reihe einen guten Abschluss

Liz

26. October 2008 um 14:16

tolle reihe^^

antonia

27. June 2008 um 00:36

suupi spannend und supi süß!

26. November 2007 um 16:04

die wilden hühner sind eine tolle bande und die bücher sind auch klasse!!!