Die wilden Hühner und die Liebe

von Cornelia Funke
Die wilden Hühner und die Liebe

FairyOfBookss avatar

amazingbookworlds avatar

Die tollsten, wunderschönsten Kinderbücher, die es gibt.

Inhaltsangabe zu "Die wilden Hühner und die Liebe"

Die fünf wilden Hühner Sprotte, Melanie, Trude, Frieda und Wilma sind zurück. Und diesmal macht ihnen die Liebe ziemlich zu schaffen. So sollten sie eigentlich mit ihrer Lehrerin Shakespeares "Sommernachtstraum" auf die Bühne bringen, doch vor allem Melanie hat zunächst allerlei Gefühlschaos durchzustehen, denn Willi hat sie wegen eines älteren Mädchens verlassen. Doch auch bei den anderen kommen im Sommer reichlich Frühlingsgefühle auf, was zu einigen aufregenden Problemen in der Gruppe sorgt.

ISBN:4011976313984
Ausgabe:
Verlag:Constantin Film
Erscheinungsdatum:12.08.2009

mabuereles avatar
    mabuerelevor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Wilden Hühner und die Liebe" von Cornelia Funke

Erste Liebe, erste Eifersucht – auch die Wilden Hühner bleiben nicht verschont. Und die Liebe kann so kompliziert sein, denn Wilma mag Leonie. Genau am 5. Gründungstag der Wilden Hühner kommt es deshalb zum Krach zwischen Wilma und Melli. Trude hatte extra etwas Besonderes für diesen Tag vorbereitet…
    Dabei hat Oberhuhn Sprotte ganz andere Probleme. Ihre Mutter will wieder heiraten. Doch da steht plötzlich – nach 13 Jahren – Sprottes Vater vor der Tür…
    Auf überzeugende Weise beleuchtet das Buch den Übergang von der Kindheit ins Jugendalter. Die Probleme der Wilden Hühner sind aus dem Leben gegriffen, die Dialoge könnten in jeder anderen Mädchenclique stattfinden. Empfehlenswertes Buch!

thiefladyXmysteriousKathas avatar
    thiefladyXmysteriousKathavor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Wilden Hühner und die Liebe" von Cornelia Funke

Das letzte Hühner-Buch das Cornelia geschrieben hat. Sprottes Vater taucht wieder auf und ihre Mutter will heiraten. Das Chaos ist also perfekt. Wilma verliebt sich in Leonie und Melanie kommt nicht damit klar, dass Willi sie verlassen hat. Sprotte ist eifersüchtig, da sich Fred mit Willis Freundin zum Englischlernen trifft. Als die Jungs ein Fest am Baumhaus machen wird Fred bei einer Party verletzt und Sprotte muss ihn mit in den Wohnwagen nehmen.Eine romantische Passage über das Liebespaar.
    ________________________________
    Toller Abschluss. Und wiedermal 5 Sterne wert.

Träumerins avatar
    Träumerinvor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Wilden Hühner und die Liebe. Das Buch zum Film" von Cornelia Funke

Was passiert wenn Sprotte auf ihren Vater trifft? Melli und Willi nicht mehr zusammen sind und Wilma verliebt ist - in ein Mädchen?
    Da dies der Abschluss von Frau Funkes Reihe um die wilden Hühner ist (der Nachfolgeband ist von einem Herrn Schmid) fände ich es zwar gut geschrieben aber mit viel zu vielen offenen Enden!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren

Im bisher letzten Teil findet die wilde Hühner Reihe einen guten Abschluss

Lizs avatar
    Lizvor 10 Jahren

tolle reihe^^

antonias avatar
    antoniavor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Wilden Hühner und die Liebe" von Cornelia Funke

suupi spannend und supi süß!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Wilden Hühner und die Liebe" von Cornelia Funke

die wilden hühner sind eine tolle bande und die bücher sind auch klasse!!!

FairyOfBookss avatar
    FairyOfBooksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Konnte ich sogar noch vor dem Film lesen. War wieder ein schönes Buch, rund um Sprotte und die anderen Hühner. *--*
    amazingbookworlds avatar
    amazingbookworldvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die tollsten, wunderschönsten Kinderbücher, die es gibt.
    TraumTantes avatar
    TraumTantevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Diesmal sind die Wilden Hühner verliebt. Aber es läuft nicht alles so wie es sein soll. Streitereien, Liebeskummer & Eltern die nerven!