Drachenreiter

Cover des Buches Drachenreiter (ISBN: 9783841502643)

AmirasBibliotheks avatar
AmirasBibliothek
vor 4 Monaten

Eine schöne, runde Geschichte aus der Feder Cornelia Funkes. Hat mich trotzdem nicht gepackt und kann nicht mit der Tintentrilogie mithalten

HeimiMT17s avatar
HeimiMT17
vor 5 Monaten

Ein sehr tolles Buch. Zwischendurch hab ich etwas gebraucht um voran zu kommen aber am Ende absolut spannend!

Inhaltsangabe zu "Drachenreiter"

Eine abenteuerliche Reise liegt vor Lung, dem silbernen Drachen. Zusammen mit dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben ist er auf der Suche nach einem sicheren Ort für seine Artgenossen, für die es in der Menschenwelt keinen Platz mehr zu geben scheint. So folgt Lung dem Rat des weisen Schieferbart und setzt seine ganze Hoffnung auf den sagenumwobenen "Saum des Himmels". Dort, irgendwo zwischen den Gipfeln des Himalaya versteckt, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Doch auch Nesselbrand, der bedrohliche Goldene, hat schon seine Raben auf die Suche geschickt...

Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.09.2016 bei JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH erschienen.

Verlag:Oetinger Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:01.01.2014

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Drachenreiter"