Drachenreiter

von Cornelia Funke
Drachenreiter

lovely_bookworlds avatar

Auch wenn ich Funke nicht mehr so wirklich mag, ist Drachenreiter ein klasse Buch, dass mir viel Spaß gemacht hat.

G

Immer noch mein Lieblingsbuch!

Inhaltsangabe zu "Drachenreiter"

Eine abenteuerliche Reise liegt vor Lung, dem silbernen Drachen. Zusammen mit dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben ist er auf der Suche nach einem sicheren Ort für seine Artgenossen, für die es in der Menschenwelt keinen Platz mehr zu geben scheint. So folgt Lung dem Rat des weisen Schieferbart und setzt seine ganze Hoffnung auf den sagenumwobenen "Saum des Himmels". Dort, irgendwo zwischen den Gipfeln des Himalaya versteckt, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Doch auch Nesselbrand, der bedrohliche Goldene, hat schon seine Raben auf die Suche geschickt...

Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.09.2016 bei JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH erschienen.