Cover des Buches Emma und der Blaue Dschinn (ISBN: 9783791504629)
consouls avatar
Rezension zu Emma und der Blaue Dschinn von Cornelia Funke

Emma und der blaue Dschinn

von consoul vor 8 Jahren

consouls avatar
consoulvor 8 Jahren

Worum geht es und wie war es?

Manchmal ist es Zeit für ein Kinderbuch, eine Geschichte zum Entspannen und den Alltag vergessen. Dieses Buch beinhaltet eine solche Geschichte. Gestern beim Stöbern in der Bücherei fiel es mir in die Hände und die Zeichnungen von Kerstin Meyer hab mich für die Geschichte aufmerksam gemacht.
Emma ist 8 Jahre alt und lebt mit ihren vier älteren Brüdern zusammen, was nicht immer einfach für sie ist. Eines Nachts findet sie zusammen mit ihrem Hund Tristan eine Flasche am Strang und darin befindet sich ein blauer Dschinn. Damit beginnt Emmas Abenteuer und nimmt jeden kleinen und großen Leser mit hinein in fremde Länder, mit zu exotischen Tieren und fantastischen Wesen. Ein wirklich liebevoll gestaltetes und erzähltes Kinderbuch.
Von mir gibt es dafür 5 von 5 Sternen.