Cornelia Funke , Elisabeth Holzhausen Geheimversteck und Geisterstunde

Inhaltsangabe zu „Geheimversteck und Geisterstunde“ von Cornelia Funke

Schon mal etwas von einem Bücherfresser gehört? Nein? Dann wird es aber Zeit! Dieses pelzige Wesen verschlingt nämlich wunderbare Geschichten am laufenden Band. Vor allem, wenn sie nach Abenteuern und Gespenstern, nach Spannung und Geheimnissen riechen. So wie die fünf Geschichten von Cornelia Funke zum Lesenlernen. Auf lustig-liebevolle Weise erzählt die bekannte Autorin von gefährlichen Mutproben, echten Geisterjägern und einem zauberhaften Mondscheinspuk.

Evil Hero

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

• Von Bücherfressern und anderen gespenstigen Erscheinungen

Geheimversteck und Geisterstunde
    R_Manthey

R_Manthey

22. July 2015 um 14:04

Dieser kleine Band enthält fünf typische Cornelia-Funke-Geschichten für Vorschulkinder und Schüler der ersten beiden Klassen. Diese Texte über Gespenster und andere unheimliche Erscheinungen sind hervorragend illustriert und eignen sich auch zum Selbstlesen. Beispielsweise die vom Bücherfresser. Das ist ein kleines Pelztier, das sich in Bücherkisten versteckt, die Stens verstorbenen Opa gehörten und nun auf dem Dachboden eingelagert werden sollen. Der Bücherfresser entpuppt sich gewissermaßen als nichtdigitaler Datenkomprimierer mit Wiedergabefähigkeiten. Er verschlingt nämlich einfach die alten Bücher, setzt sich auf Stens Bauch und erzählt sie ihm dann. Ähnlich einfallsreich und ungewöhnlich sind auch die anderen vier kurzen Geschichten.