Gespensterjäger auf eisiger Spur

Gespensterjäger auf eisiger Spur

crispin14s avatar

Das Buch ist ein sehr schönes Kinderbuch. Meine 9-jährige Tochter meinte, es hätte gern auch noch ein bisschen spannender sein können :)

B

Spannend geschrieben. Liest sich gut.

Inhaltsangabe zu "Gespensterjäger auf eisiger Spur"

Gänsehaut-Alarm! Als Tom den Keller betritt, entdeckt er dort ein echtes Gespenst! Es ist schimmlig-grün und schleimig und jagt ihm einen riesigen Schrecken ein. Tom bittet die erfahrene Geisterjägerin Hedwig Kümmelsaft um Hilfe.
Doch das Gespenst Hugo ist gar nicht gefährlich, es sitzt selbst ganz schön in der Tinte: Ein UEG (ein Unglaublich Ekelhaftes Gespenst) hat sich sein Haus unter den Nagel gerissen. Wo soll Hugo denn nun spuken? Gemeinsam machen sich Hedwig, Tom und Hugo daran, das UEG zu vertreiben – ein gefährliches und ziemlich frostiges Unterfangen!
Der schaurig-schöne Gruselklassiker von Bestsellerautorin Cornelia Funke ist wunderbar zum Vorlesen und zum Selberlesen ab 8 Jahren geeignet. Die farbigen Bilder von Scary Harry-Illustrator Fréderic Bertrand unterstreichen den Humor der Reihe perfekt.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:14.01.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.06.2004 bei DHV Der HörVerlag erschienen.