Gespensterjäger im Feuerspuk

Gespensterjäger im Feuerspuk

B

Meiner Meinung das beste der vier Bücher. Absolut empfehlenswert.

M

Ich liebe diese Reihe! Nicht nur für Kinder gut zu lesen...

Inhaltsangabe zu "Gespensterjäger im Feuerspuk"

Ein neuer Auftrag für die Gespensterjäger Hedwig Kümmelsaft, Tom Tomsky und Hugo: Sie werden von Hoteldirektor Wichtigmann um Hilfe gebeten. Aus den Wasserhähnen des Hotels Strandperle schießt heißes Wasser, die Klimaanlage spielt völlig verrückt und die Gäste werden von unberechenbaren Feuergeistern bedroht!Die drei Gruselexperten glauben, dass sich dieses Problem im Handumdrehen lösen lässt. Doch weit gefehlt: Im vierten Stock des Luxushotels haust eines der gefährlichsten Gespenster, die es gibt: Ein so genannter GRUBLIGEI, ein Grauenhaft Unbesiegbarer Blitzgeist! Jetzt ist guter Rat teuer.Auch der zweite Band der Gespensterjäger-Reihe von Bestsellerautorin Cornelia Funke ist wunderbar zum Vorlesen und zum Selberlesen ab 8 Jahren geeignet. Die farbigen Bilder von Fréderic Bertrand unterstreichen den Humor der Reihe perfekt.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:12.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2009 bei DHV - Der Hörverlag erschienen.

Sillivs avatar
    Sillivvor 2 Jahren
    Gespensterjäger für Kinder

Sehr gutes Buch für Kinder, spannend, aber die Sprache von Hugo war schon manchmal schwierig für mich. Für Erwachsene nichts, da Zuckergusswaffen doch sehr kindgerecht sind. Grundschulalterempfehlung.

Waylands avatar
    Waylandvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Cornelia Funke ist wirklich eine tolle Autorin. Man hat auch als Erwachsener Spaß an ihren Büchern!
    Feurspuk ... es geht weiter

Dichter Rauch steigt aus dem Hotel Strandperle auf: Unberechenbare Feuergeister bedrohen die Gäste! Doch schon sind die Gespensterjäger zur Stelle. Mit Hedwig Kümmelsafts Anti-Spuk-Tricks können die Gruselexperten schließlich die stickigen Rauchschwaden durchdringen. Doch die nächste gefährliche Aufgabe lässt nicht lange auf sich warten.

Im 2ten Teil der Gespensterjäger Reihe von Cornelia Funke merkt man sehr schnell, dass Hugo, Hedwig und Tom schon ein Geübtes Geisterjägertrio sind. Und sie sind auch schon recht erfolgreich. In diesem Teil müssen sie wieder einmal ihren Mut beweisen und gegen ein wirklich schlimmes Gespenst antreten. Hedwig erhält einen Brief vom Hoteldirektor. Herr Wichtigmann erzählt über merkwürdige Geschehnisse im Hotel und das Trio geht von einem kleinen Feuergespenst aus.
    Aber als sie im Hotel ankommen stellen sie schnell fest, dass Herr wichtigmann einige wichtige Details einfach ausgelassen hat. Denn im Hotel Strandperle haust ein Gespenst der höchsten Stufe und kein kleines. Und das schlimmste daran ist, dass es sich hierbei um einen Blitzgeist handelt. So ein Gespenst ist bisher unbesiegbar.

Können Tom, Hedwig und Hugo das überhaupt schaffen oder müssen sie kurz nach ihrem Eintritt als Gespensterjäger schon das Handtuch werfen? Kann Tom, Hugo oder Hedwig die Situation retten? Lasst euch überraschen...
    Mir hat der 2ten Teil sehr gut gefallen. Cornelia Funke schreibt wirklich toll und es macht einfach Freude ihre Bücher zu lesen.

Henriettes avatar
    Henriettevor 8 Jahren
    Rezension zu "Gespensterjäger im Feuerspuk" von Cornelia Funke

Wieder mal ein lustiges Buch über und mit Gespenster. Cornelia Funke versteht es wirklich gut, ihre Geschichten zu schreiben, dass auch Erwachsene Spaß an den Büchern haben. Spannung und Abenteuer und wie gesagt lustig.

thiefladyXmysteriousKathas avatar
    thiefladyXmysteriousKathavor 8 Jahren
    Rezension zu "Gespensterjäger im Feuerspuk" von Cornelia Funke

Tom Tomsky, Hugo und Hedwig Kümmelsaft sind nun im zweiten Band schon ein sehr erfolgreiches Gespensterjägerteam geworden. Eines Tages bekommt Hedwig von einem Hoteldirektor einen brief. Herr Wichtigmann beschreibt kleinere Vorfälle in seiner Unterkunft und das Team ist sich sicher, dass sie es mit einem kleinen Feuergeist zutun bekommen. Doch Herr Wichtigmann hat einige wichtige Details für sich behalten um den Ruf seines Unternehmens zu schützen. Als die 3 Gespensterjäger im Hotel Strandperle eintreffen muss Hedwig Kümmelsaft feststellen, dass ein böses gespenst der höchsten Stufe sein Unwesen treibt. Es handelt sich um einen GRUBLIGEI. Einen Grauenhaft unbesiegbaren Blitzgeist. Noch nie ist so ein Geist besiegt worden. Doch Herr Lieblich schickt ihnen ein Fax, wo drinsteht, dass der Feuergeist keinen MUG-Schleim mag. Also hat Hugo alle Hände voll zutun. Mutig machen sich die Gespensterjäger ans Werk.
    ______________________________
    Dieser teil ist eine gelungene Fortsetzung und meiner Meinung nach noch besser als der erste teil. Cornelia Funke schreibt einfach genial. 5 Sterne sind es wert.

B
    Bucherverschlingervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Meiner Meinung das beste der vier Bücher. Absolut empfehlenswert.
    M
    Mollynajavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe diese Reihe! Nicht nur für Kinder gut zu lesen...
    Mondscheins avatar
    nic

L
    wer sind die Hauptfiguren
    Letzter Beitrag von  Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Super, das wollte ich auch gerade schreiben!
    Zum Thema