Hände weg von Mississippi

Hände weg von Mississippi

dreamsbooksandfantasys avatar

Ich liebe dieses Buch!

IHeppes avatar

Eine Pferdegeschichte - aber von Cornelia Funke eben!

Inhaltsangabe zu "Hände weg von Mississippi"

Emma kann es kaum fassen: ein echtes Pferd ganz für sie allein Mississippi, die Stute vom verstorbenen alten Klipperbusch! Wo Emma doch zu Hause noch nicht einmal ein Meerschweinchen haben darf. So ein supertolles Geschenk kann auch nur von ihrer Großmutter Dolly kommen. Deren Haus ist sowieso das reinste Tierheim: Hunde, Ziegen, Katzen, jede Menge Federvieh und jetzt eben auch noch ein Pferd! Das werden bestimmt aufregende Ferien allerdings! Denn damit, was dann passiert, hätte Emma nie im Leben gerechnet: Merkwürdigerweise will nämlich Klipperbuschs ekliger Neffe plötzlich Mississippi um jeden Preis wiederhaben. Dabei hatte er dieses "lästige Erbstück" doch zuvor für viel Geld an Dolly verkauft. Ob das mit Klipperbuschs geheimnisvollem Testament zusammenhängt? Als dann auch noch Dollys Hunde spurlos verschwinden und ein Erpresserbrief auftaucht, beginnt ein spannender Wettlauf gegen die Zeit.

Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.06.2013
Das aktuelle Hörbuch ist bei Jumbo Neue Medien erschienen.